Als Kind war ich am Abend vor Weihnachten mit den Nerven fix und fertig - konnte nicht schlafen, hoffte innigst, dass mein Wunschzettel den Adressaten auch erreicht hatte und bitte bitte wieder ein Haufen der tollen runden Schokokringel mit den bunten Streuseln auf dem bunten Teller liegen würden...von denen mir spätestens am Heiligabend schlecht war. Wunderbar! Und immer gab es einen Weihnachtsbaum.
Ich stelle fest, dass ich mich zur ausgemachten Charakterbaum-Liebhaberin entwickle... Schon in den letzten Jahren hatte ich eher "Nadel-Zausel" adoptiert statt Edeltannen geschmückt. Dieser stammt aus dem Garten meiner Eltern und "war übrig".
Für alles was schief, alt oder "übrig ist" - hab ich ein Herz ;) Und so darf auch dieses Bäumchen festlich glänzen...diesmal ganz in silber und nur gaaanz wenig rot. Und selbst das olle, zerknitterte alte Blei-Lametta musste diesmal mit drauf. ...und morgen früh liegen da bestimmt auch ein paar kleine Päckchen unterm Baum ;))
Ich wünsche Euch allen, die ihr in den Küchen steht, Sterne faltet, Päckchen packt,
Kerzen anzündet und Weihnachtslieder summt ein ganz zauberhaftes Weihnachtsfest. Möge Frieden und Stille sich in unseren Herzen ausbreiten...dann gelingt auch das Wunder der Weihnacht.
Liebste Grüße
Eure