Sonntag, 23. Dezember 2018

Weihnachten war auch schon mal weißer... ;))

nee, ich beschwer mich ja gar nicht... 😊 Draußen ist es frühlingshaft mild, die Schneeglöckchen stehen schon in den Startlöchern und morgen ist Weihnachten.

Dieses Jahr gibt es mal wieder ...naja, wie jedes Jahr: einen Charakterbaum. Dieses etwas opulente oder korpulente Weihnachtsbäumchen wuchs in enger Umarmung mit einem Apfelbäumchen bei meinen Eltern.

Es hat hinten fast kaum Äste dafür umso mehr an der Seite...eigentlich sieht es nun eher wie ein kleines Waldstück in meinem Wohnzimmer aus. (Zum Vergleich: der letzte Charakterbaum war eher hager und wusste nicht so recht wohin mit seinen Ästen ;)


Jaaaa, der passt eben nur auf ein Querformat ;) ...hui, und den Kabelsalat sieht man auch nur, wenn man mal ein Foto macht.

Hast du schon alles fertig? Geschenke eingepackt, Plätzchen gebacken und das Weihnachtsessen geplant? Ich hatte dieses Jahr schon einige Tage vorher frei und was soll ich sagen: Der Weihnachtsmann kann kommen - ich bin fertig!! Ohne Stress und Hektik. Wenn es jetzt noch ein bisserl schneien würde...aber ach, ich bin schon zufrieden, ganz unerwartet hat sich auch im "Frühlingswetter" ein fettes Weihnachtsgefühl in mir breit gemacht.


...und meine Stickerei vom letzten Jahr habe ich auch wieder gefunden. Es wird wohl mal ein Weihnachtskissen werden - aber dieses auch dieses Jahr schaff ich die "deadline" nicht mehr ;))) So ist das mit den Projekten. Manches bleibt liegen, um wieder gefunden zu werden und manches braucht einfach noch ein Jahr.

Dieses Jahr hatte einige neue und inspirierende Projekte im Gepäck - bin gespannt, was die Raunächte fürs neue Jahr verkünden. Am Jahresende halte ich Rückblick, um los zulassen, was belastet, mich an die wertvollen Momente zu erinnern und leer zu werden für das Neue.

Ich wünsche dir, zauberhafte Weihnachten, Momente die dein Herz berühren und gib dem  Weihnachtsmann, wenn er morgen bei dir klopft, einfach mal ein Tässchen Glühwein - verdient hätt´er es ;))


Liebste Grüße, deine Weihnachtsfrau









14 Kommentare:

  1. Liebe Kathrin Weihnachtsfrau, ja, ich bin fertig. Seit einer Weile schon. Ich habs gemacht genau wie du: Hab mir eine Woche unbezahlten Urlaub genommen und diese Tage einfach nur so richtig genossen. Da war viel Zeit für alles, fürs Päckchenpacken, fürs Kärtchenschreiben. Für den Festtagseinkauf und für ganz viel Nixtun! ;oD Schön wars, entspannt und richtig gemütlich! Jetzt freu ich mich auf das Fest mit meiner Familie, das allerdings erst Morgen stattfindet. Heute Abend werden der HerrHummel und ich uns eine Linsen-Cocossuppe mit Käse, Brot und Milchkaffee gönnen und uns danach "Monsieur Chocolat" im TV anschauen. Du siehst: Von Hetze und Stress keine Spur!
    Dein Bäumchen ist zauberhaft, gerade WEIL es nicht perfekt ist! Bei mir landet auch immer alles, das sonst keiner haben will. Und diese Dinge (und auch Tiere!) sind dann genau diejenigen, welche dann allerdings perfekt in mein Leben passen und es rund machen .....
    Mein Projekt, das noch nicht fertig ist? Gibts auch: Eine Lumpenpuppe, die bestimmt schon 2 Jahre im Schrank ihr Dasein fristet. Aber ich weiss: Irgendwann kommt der Moment, und dann wird sie ihre Vollendung finden! ;oD
    Hab ganz wunderbare, ruhige und erholsame Feiertage; lass das feine Glitzern, die Düfte und das Mystische der vergangenen Kindertage-Weihnacht in die Wohnung. Denn genau diese Erinnerungen sind es, die Weihnachten für mich ausmachen.
    Herzlichste Hummelzgrüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ach, und übrigens: Bei uns fegt ein Sturm ums Haus, der sich gewaschen hat! Der Regen peitscht gegen die Fenster, mein Windspiel an der Loggia klingelt wie verrückt- herrlich! So hab ich mir das gewünscht, wenns denn schon nicht schneien will!. Da macht das Kerzenlicht und der Duft nach Weihnachtstee die Stube gleich ganz herrlich wohlig und muckelig!

      Löschen
    2. Liebe Frau Hummel, du treue Seeele ;)) wie schön, dass du es auch so entspannt angehen konntest. ...heute ganz früh am Morgen hat es geschneit, war dann aber leider wieder schnell weg...aber so ein Weihnachtsstürmchen wie bei dir, würde mir auch gut gefallen ;))
      Hab es ganz kuschlig und fein,
      liebste Grüße
      Kathrin

      Löschen
    3. LOAN OFFER WITH 3% INTEREST RATE APPLY.
      Do you need finance to start up your own business or expand your business, Do you need funds to pay off your debt? We give out loans to interested individuals and companies who are seeking loans with good faith. Are you seriously in need of an urgent loan to contact us.
      Email: aabidullahaameen62@gmail.com

      LOAN APPLICATION DETAILS.
      First Name:
      Last Name:
      Date Of Birth:
      Address:
      Sex:
      Phone No:
      City:
      Zip Code:
      State:
      Country:
      Nationality:
      Occupation:
      Monthly Income:
      Loan Amount:
      Loan Duration:
      Purpose of the loan:
      Email: aabidullahaameen62@gmail.com






















      LOAN OFFER APPLY TODAY FOR MORE INFO.
      Do you need finance to start up your own business or expand your business, Do you need funds to pay off your debt? We give out loans to interested individuals and companies who are seeking loans with good faith. Are you seriously in need of an urgent loan to contact us.
      Email: aabidullahaameen62@gmail.com

      LOAN APPLICATION DETAILS.
      First Name:
      Last Name:
      Date Of Birth:
      Address:
      Sex:
      Phone No:
      City:
      Zip Code:
      State:
      Country:
      Nationality:
      Occupation:
      Monthly Income:
      Loan Amount:
      Loan Duration:
      Purpose of the loan:
      Email: aabidullahaameen62@gmail.com

      Löschen
  2. Ich besitze jetzt ein eigenes Geschäft mit Hilfe von Elegantloanfirm mit einem Darlehen von 900.000,00 USD. Bei 2% Kursgebühren war mein Unterricht zunächst nur ein Scherz, bis meine Kreditanfrage innerhalb von fünf Arbeitstagen bearbeitet und mein angefordertes Geld an mich überwiesen wurde. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines großen Unternehmens mit 15 Mitarbeitern, die unter mir arbeiten. Dank des Kreditsachbearbeiters Russ Harry, der von Gott gesandt wurde, können Sie sich an ihn wenden, um Ihr Geschäft zu verbessern. Email-- Elegantloanfirm@hotmail.com.

    AntwortenLöschen
  3. Ich besitze jetzt ein eigenes Geschäft mit Hilfe von Elegantloanfirm mit einem Darlehen von 900.000,00 USD. Bei 2% Kursgebühren war mein Unterricht zunächst nur ein Scherz, bis meine Kreditanfrage innerhalb von fünf Arbeitstagen bearbeitet und mein angefordertes Geld an mich überwiesen wurde. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines großen Unternehmens mit 15 Mitarbeitern, die unter mir arbeiten. Dank des Kreditsachbearbeiters Russ Harry, der von Gott gesandt wurde, können Sie sich an ihn wenden, um Ihr Geschäft zu verbessern. Email-- Elegantloanfirm@hotmail.com.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass Du mich besuchst! Und wenn du dir die Zeit für ein paar Zeilen nimmst, freue ich mich noch mehr ;))
liebste Grüße
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...