Samstag, 28. Mai 2016

Miau - der Nach-Urlaubs-Kater

Kennt Ihr das auch? Im Urlaub fällt man irgendwann völlig aus der Zeit - vergisst, ob Montag oder schon Mittwoch ist - es spielt keine Rolle mehr. Die Tage bekommen einen anderen Rhythmus - ich werde langsamer. Wenn ich dann "angekommen" bin in der neuen Zeit, ist die Welt drumherum viel intensiver da. Ich glaube, ich habe noch nie so viele Wildtiere (frei und lebend! und nicht tot neben der Autobahn) gesehen - eine ganze Jungherde Hirsche beim Morgen-Jogging im Rapsfeld, einen sehr konzentrierten Fuchs auf einem Feld, Graureiher, Fischreiher, sowieso Vögel ohne Ende und einen aufgeregten Feldhasen, eine Ringelnatter und morgens weckte uns eine echte Kuckucksuhr ;) und auch am Abend hing der Kuckucksruf noch lange über dem See.


Unser Urlaub in diesem Jahr führte uns ja quasi vor die "Haustür" - nur eine gute Stunde von zu Hause entfernt aufs Land in die bezaubernde Uckermark, die mit knallgelben Rapsfeldern vor blauem Himmel um die Wetter leuchtete. Die reinste Postkarten-Idylle...
Nach dem wir dort unsere Alltags-Seelen ausgelüftet und die Zeit verbummelt hatten, gings mit leerem Kopf und sehnsuchtsvollen Herzen zurück in die Großstadt und in den Arbeitsalltag. Ich bin dann immer erstmal sehr unleidlich, da ich Schwierigkeiten habe, wieder das "alte" Tempo aufzunehmen. Dann ist alles zu viel, zu laut, zu schnell... die Stadt stinkt...Nach-Urlaubs-Kater halt ;)

Was bleibt? Die Bilder im Kopf und die Sehnsucht nach solch einem Fleckchen Land - als kleinen Fluchtort.
Uns hat die Uckermark (wiedermal) so verzaubert, dass wir dort gern ein Häuschen hätten (...Ha!! Da sind wir sicher die Einzigsten! ;) Ich geb schon mal eine Bestellung ans Universum ab...und falls jemand von Euch was weiß... immer her damit!

Endlich scheint auch hier wieder vorsichtig die Sonne - ich mach mir mal einen Tee und setz mich raus, Augen zu und ein bisschen vom Land träumen ;)
Euch, meinen lieben Besucherinnen und Blogfreunden, wünsche ich ein zauberhaft sonniges Wochenende und maximale Entschleunigung ;)

Liebste Grüße









Kommentare:

  1. wie wunderbar!!! herrliche impressionen!
    ich habe noch keinen nachurlaubskater, hatte noch keinen und bin soooooooo sehnsüchtig nach auszeit, wenn ich deine fotos sehe!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Amy, kleine Fluchten und Auszeiten sind etwas wunderbares - vielleicht muss ich mir das häufiger gönnen - dann weniger "Kater" ;)
      Ich hoffe, Du hast auch bald ein paar freie Tage (Nach deinem Küchenprojekt ;))?
      Liebste Grüße
      Kathrin

      Löschen
  2. mei des glaub i da
    das do gern wohna mechats,,
    do dats ma ah gfalln
    i mog ja des platte LAND....ggggg

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das wäre ein Knaller ;)) Mal sehen, wann das Universum liefert ;)
      Ich wünsch Dir eine wunderbare Woche,
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  3. Liebe Kathrin,
    das sieht nach einer herrlichen Auszeit aus...deine Bilder sind wunderschön...warum auch in die Ferne schweifen, wenn die Uckermark direkt in der Nähe ist. Ich hoffe, der Nachurlaubskater ist nicht zu schlimm. Man sollte sich viel öfter mal eine kleine Auszeit gönnen.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, das nehm ich mir ab jetzt mal ernsthafter vor - öfter mal eine kleine Auszeit.
      Ich wünsche Dir eine entspannte Woche,
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  4. oh liebe Kathrin, das ist eine wunderschöne Collage ..... und Ruhe und Erholung findet man manchmal in ganz kurzer Entfernung!
    ich drück dir mal die Daumen für die Bestellung beim Universum!!!!
    (manchmal muss man warten können)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu, danke fürs Daumendrücken. Rechnet das Universum auch meine "Wartesemester" an??? Ich warte doch schon gefühlt Jaaahre ;))
      Liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  5. herlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  6. hoffe, es geht dir guuuuuut! :-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kathrin, wie ihr sind wir auch gerade auf Haussuche. Ich denke was man auf diesem Weg so alles erlebt erfüllt ein Kapitel für sich. Interessant ist davon zu hören. Ich hätte nie gedacht das derzeit alle und alles auf Haussuche ist..... jedenfalls wünsche ich viel Glück bei Euerm Traumhaus
    Liebe Grüße
    Silvie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass Du mich besuchst! Und wenn du dir die Zeit für ein paar Zeilen nimmst, freue ich mich noch mehr ;))
liebste Grüße
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...