Freitag, 5. Juli 2013

...summer in the city

...und um mich herum alles grün! Ich bin so verzaubert, mein kleines Schattengärtchen reckt und streckt sich mit Blättern und Blüten. Und obwohl die Tage ja wohl länger sind, bekomm ich kaum genug davon...
Meine kleinen Hochbeete entwickeln sich so wie SIE es sich und weniger wich ICH es mir gedacht hab...kaum eine dicke Bohne (die scheint irgendein Tier abgenagt zu haben) dafür aber viel "Zupf"salat wie mein Gärtnergehilfe den Pflücksalat nennt ;)


Ich liebe diese sonnensatte Abendstimmung...dieses Licht! Selbst mein kleines wildes Durcheinander erscheint wie ein richtiger Garten. Und wenn ich mit dem Rad morgens zur Arbeit fahre, dann duftet es so wunderbar nach Sommer ...kennt Ihr das? Ich schau mich dann oft um und such die Quelle, den besonderen Strauch, der so toll duftet, aber ich glaube, es ist einfach die Summe aller Blumen und Blüten...und wenn ich nach Hause komme, dann könnt ich mich glatt in meine altmodischen aber wunderschönen Bartnelken werfen, weil der Duft mich so heimelig an Kindheitssommer erinnert.


...so, nun ist mein kleines Gewissenstierchen wieder etwas ruhiger...ich hatte so oft vor und dann doch nicht geschafft, meinen Blog regelmäßig zu "füttern" - aber wenn ich es tue und bei Euch stöbere, macht es jedes Mal einen riesen Spaß!

Ich wünsch Euch ein wundervolles duftendes sonnenwarmes Wochenende!

liebste Grüße
Kathrin

Kommentare:

  1. Hach, ein Traum... ich bin schon schwer begeistern von meinem Balkon zur Zeit - ebenfalls summer in the city da :-)
    Aber so ein Garten ist natürlich um Längen besser. Und so ein bisserl wild und Durcheinander ist er doch noch mal so schön. Ich mag Gärten, die völlig durchstrukturiert sind und ordentlich nicht besonders... Schön hast du es da!
    Lg
    Haydee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Haydee, vielen Dank! Ja, ich mag´s auch lieber wild und ungezähmt...aber heute war wieder eine strukturierende Maßnahme notwendig: Hecke schneiden...aber auch die ist eher kurvig geraten ;)
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass Du mich besuchst! Und wenn du dir die Zeit für ein paar Zeilen nimmst, freue ich mich noch mehr ;))
liebste Grüße
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...