Sonntag, 18. Mai 2014

Sehnsuchtsort Kattegat und: Die Lantliv für...?


Das passt ja! Draußen regnet es in Strömen, meine Regentonnen laufen über, die Blumen falten ihre Blüten ein, damit sie nicht herunter regnen... Da gibt es doch nichts Schöneres als nochmal in Urlaubserinnerungen zu schwelgen! Heute also, wie im Kopenhagen Post bereits versprochen, meine Nordseeland Eindrücke!
Macht Euch erstmal einen Tee, heute wirds bisserl länger...;))


Man kann ja an Fotos einiges "nachoptimieren" - aber ich schwöre: Da ist nichts an der Farbe nachbearbeitet!
Das Kattegat ist einfach BlauBlauBlau!!! Wunderschön, oft wild und windig und tiefseeblau - manchmal pastellfarben melancholisch.




Ständig läuft man Gefahr sich zu wiederholen: "Schatz, guck mal, wie toll!!! Seufz!" oder "Genau hier würde ich einziehen...!" Hinter jeder Ecke ist es wieder neu schön und anders...ich habe mich immer gefragt: Warum gefällt mir das so? Ist es das Licht? Die Atmosphäre? Was ist es das es so "anders" macht?  




Auf jeden Fall hatte dieses Fleckchen Erde den Effekt, dass man selber drei Gänge runterschaltet und mit einem Lächeln durch die Gegend läuft und irgendwie doch ahnt, dass Lebenseinstellung auch von den Dingen, die dich umgeben maßgeblich mit beeinflusst wird...


WAS will man bitteschön mehr, als stundenlang auf dieser Schaukel sitzen und aufs Kattegat schauen...?? (Naja, vielleicht ab und zu noch ein bis drei Zimtschnecken essen, aber mehr nicht ;))


Wenn man dann genug aufs Wasser geschaut hat, kann man sich Inspirationen fürs eigene Zuhause holen... 
Zwischenzeitlich war Mr. Urban White regelrecht beunruhigt und fragte ein ums andere Mal: Wann ich denn nun endlich mal was kaufen würde...??? Aber wenn viele schöne Dinge auf einmal und in gesammelter Ladung mich flashen, bin ich regelrecht überflutet und kann mich gar nicht entscheiden...   






Ein wahrliches Kleinod für Liebhaberinnen von "altem Zeug" und "schönen Dingen", abseits von allen Hauptstraßen, hat es mir besonders angetan... Die Villa Viola, die Einige sicher noch als "Honning och Flora" von Rikke Larsen kennen. Seit Anfang diesen Jahres wird dieses Interieur-Paradies mit Herzblut und zauberhaften Ideen von den zwei reizenden Mädels, Anette und Louise, betrieben. 


An dem Tag, als wir sie besuchten, waren wir die Einzigsten und so hatte ich alle Zeit der Welt durch die herrlichen Räume der Villa zu wandeln, lecker Kuchen zu essen, nochmals durch all die gemütlich eingerichteten Zimmer zu laufen, um mir ein paar Dinge auszusuchen und den Garten zu erkunden...Ein Traum! Am liebsten wäre ich eingezogen!!! (Aber das sagte ich ja schon an anderer Stelle...;))



 Wer die "Villa Viola Living" besuchen möchte, um ein bisschen im Shop in den feinen Sachen zu stöbern, findet Sie hier...und Anette und Louise liefern auch nach Deutschland!
http://villa-viola.dk/velkommen

Im Garten stehen kleine verwunschene Gewächshäuschen, alte Emaillewannen voll mit Hornveilchen (und ich dachte: Nee, Hornveilchen brauch ich mir doch nicht mitnehmen, die bekomme ich doch zu Hause...Falsch gedacht!!! Kein Hornveilchen weit und breit!




Also falls Ihr mal in der Nähe seid oder Euren Dänemark Urlaub plant: Da müsst Ihr unbedingt vorbei fahren! Ich wäre am liebsten gleich am nächsten und übernächsten Tag nochmal hingefahren...


So, nun ist das doch eine ganz schöne Bilderflut geworden und dabei nur eine kleine Auswahl, aber Euer Tee ist nun sicher ausgetrunken und Ihr wartet immer noch auf die Bekanntgabe der Gewinnerin der Lantliv! Geduld!! Ein klein bisschen noch...
...ich spiele mit dem Gedanken noch einen weiteren Post mit Nordseeland Bildern zu machen...
Material hätte ich ;))


So, nun aber!

Die wunderbare "Lantliv" geht nach quasi-notariell beglaubigter Ziehung (unter den Augen vom unbestechlichen Herrn Urban White) an:

Teichrose

Herzlichen Glückwunsch!

Bitte melde Dich ganz fix bei mir und maile mir Deine Adresse, damit Du die Lantliv bald in den Händen halten kannst!
Alle anderen: Nicht traurig sein!!

Euch allen einen Lieblings-Sachen-Mach-Sonntag, wo alle Pflichten liegen bleiben dürfen!

liebste Grüße

P.S. Wer die Kopenhagen Bilder "verpasst" hat, kann hier noch mal gucken gehen...eine wunderschöne Stadt!


Kommentare:

  1. Hach...ich als bekennende Dänemark-Liebhaberin schmelze dahin...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathrin,
    traumhafte Bilder zeigst Du :-).Da möchte man
    sofort die Koffer packen und losfahren.Zum Wetter:
    hier scheint die Sonne, es ist angenehm warm ca. 20 Grad
    und es regnet endlich mal nicht.Ich wünsche Dir einen
    schönen Restsonntag.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder, die Lust auf Urlaub machen! Lieber Gruß, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh sind das schöne Bilder, Danke dafür. Und der Tip ist klasse, habe ich mir gleich aufgeschieben.
    Also von mir aus kannst du noch 3 Posts mit Seelandbildern schreiben :)
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  5. Hej Kathrin,
    erstmal ♥lichen Glückwunsch an die Gewinnerin der Zeitschrift!
    Wunderbare Bilder zeigst du uns! Dänemark hat schon schöne Ecken!
    Für uns liegt es ja sehr nahe, aber wenn ich die Wahl habe dann fällt die auf Schweden!
    Ich bin gespannt, was du uns noch zeigst!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kathrin,
    da wir im Sommer auf Seeland Urlaub machen, haben mich Deine Bilder in Verzücken versetzt und jetzt freue ich mich noch mehr darauf:-))) Und zu Villa Viola will ich auch!!! Hach.. schön, dass Du die Fotos gezeigt hast, da habe ich was zum Träumen...
    sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kathrin, seit einer geschlagenen dreiviertel Stunde schau ich immer wieder diese Hammer-Fotos an und inspiriere mich daran. Da läuft die Gänsehaut einfach nur noch rauf und runter: "Ganz a so, wie ich´s mouch!!!!!" (hoffe Hr. Urban-White übersetzt das für dich!) Warum hast Du nicht alles abgebaut und mitgebracht????? Ich hätte alles schwesterlich mit Dir geteilt! :-))

    Da sind wir uns übrigens mal wieder sehr, sehr ähnlich. Wenn ich in solche Lädchen kommen bin ich schier soooo überfordert, das ich gar nichts kaufen kann. (Ginge mir das mal in Baumschulen auch so.... )

    So jetzt drück ich Dich mal ganz fest, damit es Dir auch ein bisschen wärmer wird... zähneklappernde Grüsse, Bine

    P.S.: Ich kommt heute bestimmt noch öfters zu Deinen Fotos zurück. ;-)

    AntwortenLöschen
  8. BOAH ist das schöööön, ich hab jetzt voll Fernweh da würde ich auch sofort hin wollen, was für traumhaft schöne Fotos, es muss dort wirklich wunderschön sein.
    Ach und die tollen Häuser, supersuperschön.
    Ne und dann auch noch diese Villa, ich hab jetzt voll die Schnappatmung und bekomme ganz schwer Luft, ich geh gleich nochmal gucken.
    Vielen Dank für die schöne Auszeit und das virtuelle Mitnehmen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Mach ruhig Ernst mit noch einem Post von dieser herrlich romantischen Gegend, Kathrin!
    Die Aufnahmen von Strand, See und den urigen Häusern lassen mich erahnen, wie schön es war. Vielleicht sind es die schlichten, zeitlos schönen Dinge, die einem das Gefühl von "zu hause sein" vermitteln. Die auffallenden aber sanften Farben von Türen und Fensterläden, das nicht picobello Aufgeräumte, Lebensspuren an Dingen zu erkennen, das macht für mich einen Ort aus, an dem ich mich heimisch fühle.
    Hundemüde vom Machen mit meinen Lieblingssachen (die erste Schur unserer Mädels waschen) beschließe ich zufrieden diesen Tag und schicke dir liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kathrin,
    angesichts Deiner wunderschönen Bilder möchte ich am liebsten sofort meine Koffer packen und nach Dänemark düsen. Toll, was ihr alles gesehen habt. Das man seinen Alltagskram bei dieser Kulisse vergisst, kann ich mir gut vorstellen. In dem Laden wäre ich wahrscheinlich wahnsinnig geworden vor lauter Freude. ;-)))) Und jetzt schaue ich mir alles nochmal an.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Wow, voll schön! Einzig: Ein Boot fehlt ;)

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sind wunderschöne Bilder :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe kathrin, ich kann für mich beruhigt sagen: Nur noch 3 Monate!!! Dann bin ich wieder dort. Und ich kann es kaum erwarten. Und im Smedens Have und bei Praestebakkegard ward ihr auch...tolle Orte, nicht?
    Danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kathrin,
    wunderschöne Bilder hast Du gemacht. Ich glaub Dir sofort, dass Du dort einziehen hättest können... wäre mir genauso gegangen ; ) traumhaft schön.
    Liebe Grüße an Dich. Angela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kathrin,
    wunderschöne Bilder..
    Mir geht´s auch immer so wenn ich oben in Dänemark bin.Da wird man einfach gelassener-ist alles etwas langsamer..ach einfach herrlich.Und die Farben da oben.Ach ich will auch wieder hin.
    Liebe Grüsse Caro

    AntwortenLöschen
  16. So.. ähm, HALLO! Ja also wenn du dich wunderst, wo ich denn die ganze Zeit abgeblieben bin: ich hatte dich verloren. Oder besser gesagt, bloglovin hatte beschlossen, deine Posts in meinem Stream einfach mal nicht anzuzeigen. Wieso auch immer... drin stehst du nämlich, grad extra geguckt. Und da fiel mir grad so ein: lange nix mehr von Kathrin gelesen. Schreibt sie den Blog nicht mehr. Den Namen hatte ich zumindest noch im Kopf :-)
    Aaalso: taadaa.. da bin ich wieder. Die Fotos von Dänemarkt sind ein Träumchen! Wie schön. Das Blau ist ja wirklich großartig und die Villa super romantisch. So einen Innenhof mit dicken Steinen und Korbstühlen und Feuerstelle und, und, und.. hätte ich bitte auch gerne. Vielleicht etwas schwierig so mitten in der Stadt. Aber von solchen Kleinigkeiten lassen wir uns doch nicht abhalten....
    So und nun lese ich mich mal weiter durch, wer weiß was ich hier so alles verpasst habe!

    Ganz liebe Grüße von Haydee

    AntwortenLöschen
  17. traumhaft schöne impressionen!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  18. Seufz ... ist das ein schöner Fleck Erde ...
    Kann ich bitte dieses trumhafte Gartenhäuschen haben?! ... und natürlich gleich den Garten dazu ...
    Ohja ... Träume habe ich viele ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    was für ein idyllisches Fleckchen Erde, da würde ich jetzt auch gerne ein bißchen rumspazieren.
    GLG
    Manu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass Du mich besuchst! Und wenn du dir die Zeit für ein paar Zeilen nimmst, freue ich mich noch mehr ;))
liebste Grüße
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...