Donnerstag, 21. Februar 2013

...Frühjahrsputz(lappen)

...hab schon ein bischen gezögert, ob ich euch mein "Häkelkunstwerk" zeige, ist ja schließlich nur ein Abwaschlappen... aber nach langer Handarbeitsabstinenz muss ich erstmal meine Feinmotorik wieder entstauben...


 Hab mich beim Blogstöbern in die Gästehandtücher von Katja von Versponnenes (hier) verliebt und einfach etwas kleiner gearbeitet. Nach zwei Abenden Fingeryoga war das Teilchen fertig. Und damit es nicht filzt, habe ich reines Bumwollgarn verwendet - mal sehen, ob es sich bewährt.


Meine Familie guckt skeptisch - meine Spüle freut sich!
Ich wünsch euch einen wunderbaren Freitag - gleich ist Wochenende! Juhu!

liebste Grüße
Kathrin

Kommentare:

  1. Liebe Kathrin,
    wie schööön!!! Ich häkel die auch nach der Anleitung von Katja, allerdings benutz ich sie als Handtüchlein.
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara - vielen Dank! Wenn sie sich gut bewähren, will ich auch einige als Gästehandtücher häkeln - aber ich brauchte erstmal ein Pilotobjekt zum schauen, wie es wird ;))
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  2. Hej Hej Kathrin,
    da macht das Abwaschen doch gleich mehr Spaß!!!!
    Ich finde das Läppchen sehr hübsch!!!!!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Lotta - tack du kära!
      Ich bin schon ganz vorfreudig auf meinen ersten Abwasch am Wochenende ;))
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  3. Liebe Kathrin, Du weißt es vielleicht schon: Ich benutze seit drei Jahren nix anderes mehr! Ich liebe diese Tücher über alles und würde nie mehr etwas anderes benutzen wollen. Nutzen - Waschmaschine - Trockner. Perfekt!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine - Stimmt!!! Meine Liebe, du warst freilich "Mutter des Gedanken" und dann hab ich gesucht, wo ich eine schöne Vorlage finde ;)) Als ich krank war und deinen blog durchforstet hab, ist mir das in irgendeiner halbwegs gesunden Hirnwindung hängengeblieben...
      liebste Grüße
      Kathrin

      Löschen
  4. Tolle Sache! Ich bin aber zu faul und bleibe bei meinen Lappen aus so einem komischen Fleece. Jeden Tag ein frischer, der alte dient erst noch dazu, besonders Schmutziges aufzuwischen (wenn zum Beispiel mal was auf den Boden kleckert), dann schnell in die Waschmaschine, auf die Leine und fertig! Aber hübsch sieht so ein Lappen schon aus!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursel - vielen Dank! Solch Fingergymnastik war wirklich nicht anstrengend! Ich werd noch mehr davon häkeln, damit ich auch immer "Frischware" habe.
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  5. Liebe Kathrin,
    hübsche Läppchen hast du gehäkelt!
    Weiterhin viel Spass dabei!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia!
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  6. Liebe Kathrin,
    ich finde der Lappen ist Dir ganz wunderbar gelungen! Ich hab hier auch noch soooo viel Wolle liegen, ich sollte auch einmal wieder die Häkelnadeln hervorholen!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne - danke, ich freu mich! Aber ich staune auch, wie früh du schon auf den Beinen bist und sogar schon liebe Kommentare schreibst...das geläng emir zu so früher Stunde noch nicht ;))
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  7. Liebe Kathrin,
    selbstgehäkelte Spültücher sind toll! Ich spüle nur noch damit.
    Deine Küche sieht schön aus!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta - vielen Dank für deine lieben Worte! Ich bin auch schon sehr auf den Alltagstest meiner Spültücher gespannt!!
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  8. Ja, liebe Kathrin, die werden sich auf jeden Fall bewähren. Ich hab seit einigen Jahren nur noch gestrickte bzw. gehäkelte und find sie super!
    Toll, dass du wieder begonnen hast, zu handarbeiten! Ist sooo entspannend!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine - ich freue mich über deinen Besuch! Wow, so viele und auch du, die schon lange mit gehäkelten Tüchern abwaschen - warum bin ICH da nicht auch schon früher drauf gekommen...
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kathrin,
    mir hat eine Freundin mal welche gehäkelt - bin im Umgang mit Wolle nicht sehr begabt - und die sind super zum Spülen. Du machst Dir bestimmt bald noch mehr davon.
    Liebe Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu - bestimmt hast du recht! Ich habe heute das erste Mal mit ihnen abgewaschen und es war toll ;)) Und das Schöne ist, die Tücher zu häkeln geht wirklich fix und ist wirklich einfach...musste mal probieren ;))
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  11. Liebe Kathrin.

    ich finde, dass Dein Spültuch wunderbar geworden ist. Eben echte Handarbeit!

    Viel Spaß beim Spülen und Weiterhäkeln?

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Amalie - vielen Dank! ...bin schon fast versucht heute gleich ein weiteres Tuch in Angriff zu nehmen -schließlich brauch ich ja was zum wechseln;))
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  12. Liebe Kathrin,

    was für ein schöner Putzlappen ;))

    Ich kenne das FIngergewusel, ich habe auch erst wieder mit dem Häkeln und Stricken angefangen.

    Schöööööön ists bei dir, da hüpfe ich doch gleich mal auf die Leseliste.

    lg und ein schönes WE,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra - herzlich willkommen und vielen Dank für deine lieben Worte!
      dir auch ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  13. ...gefällt mir sehr Dein schöner Lappen!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja - danke schön ;))
      Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  14. Toll Kathrin hast du die gemacht! Ich habe gehäkelte Spültücher aus Dänemark mitgebracht, fand sie aber bisher zu schade zum gebrauchen...
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, vielen Dank! Die Spültücher sind ganz wunderbar zum abwaschen - ich hab meine Scheu verloren, da sie garnicht empfindlich sind!
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen

Ich freue mich sehr, dass Du mich besuchst! Und wenn du dir die Zeit für ein paar Zeilen nimmst, freue ich mich noch mehr ;))
liebste Grüße
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...