Sonntag, 7. Juli 2013

Einfach mal sitzen bleiben...

...sollte ich, wenn mich meine "Hummeln im Hintern" antreiben; doch noch was richtig TOLLES und SINNVOLLES am Sonntag zu tun. Mit Buch und Holunderschorle saß ich tiefenentspannt in der Sonne und wackelte mit den Zehen...


...und da ich ja eine unsägliche Schwedenliebhaberin bin und mir die Erinnerung an meine damals im Urlaub selbstgemachte oberleckere Blaubeermarmelade durch den Kopf geisterte, sprang ich auf die Füße und rein ins Auto um bewaffnet mit Eimerchen und Tüte dem naheliegenden Wald einen Besuch abzustatten. Schließlich ist doch Blaubeerzeit...
Was haben die Mücken sich gefreut, mich zu sehen!!!
 Schier auffressen vor Glück wollten sie mich...ich hätte fünf Hände zum wedeln und zuschlagen gebraucht, damit ich mit den andern beiden pflücken hätte können...


Ganze 200g Ausbeute...na super! Das wird ja genau ein Glas Marmelade...auf gefühlte 300 Mückenstiche.
Wäre ich doch mal schööön auf meiner mückenfreien Sonneninsel im Gärtchen sitzen geblieben!


Na hoffentlich merk ich mir das bis zum nächsten Wochenende...


 Ich wünsche Euch einen mückenfreien Start in eine wundervolle Sommerwoche

liebste Grüße
Kathrin


Kommentare:

  1. Schön, wieder von dir zu hören. Aber die Blaubeeren sehen gut aus. Bei uns im Garten werden die leider nichts... Liebe Grüße, Andreas

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andreas, in meinem Garten werden Blaubeeren auch nix...die sind aus dem Wald unseres Nachbarlandes ;))
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. hihi, wir waren heute auch in den Blaubeeren!!!!
    aber die Mücken hattest du alle, wir kamen ungeschoren bzw. ungestochen davon ;)
    ich glaub, wir hatten nicht mal 200g .... aber zumindest für "über das Eis" hat es gereicht ;)
    und saulecker waren sie!!
    liebe Grüße
    manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu, ich find die selbstgepfückten aus dem Wald (weil hart erarbeitet) auch immer am Leckersten!
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  4. *lach* Also das Mückenproblem und die Hummeln im Hintern... hab ich auch! *lach* Aber immerhin 1 Glas Marmelade! ;)

    Das mit dem Hund... :) wenn ihr die Chance habt, dann ergreift sie! Sandy ist für uns ein absoluter Glücksgriff - sie vervollständigt unsere Familie irgendwie. Ehrlich. Und auch wenn sie schon 6 Jahre alt ist und ein paar Klitzekleine Macken hat, ich würde nach den 2 Tagen jetzt schon nicht mehr hergeben wollen! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, aus der Liebe wurde leider noch keine echte Gelegenheit wie bei Dir...ich muss gleich nochmal zu Dir rüber und fragen, wie Du dem Glück auf die Sprünge geholfen hast...
      GLG Kathrin

      Löschen
  5. Hallo Du liebe, endlich komme ich Dich wieder mal besuchen und möcht mich doch gleich auf Dein Plätzchen mit niederlassen. Ist das schön in Deinem Garten!!!!
    Ich hoffe Du kannst die Zeit wirklich voll genießen und musst nicht so viel arbeiten. Wenn Du wieder mal nach Schwü kommst, dann meldest Dich bitte vorher bei mir, okay?????? Unbedingt!!!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine -oh wie schön, du schaust mal wieder vorbei! Ich freu mich!
      ...und: versprochen! Ich meld mich, wenn ich mal wieder in der Gegend bin - das ist jedoch gerade noch nicht absehbar, wann es das nächste Mal sein wird.
      Bis dahin, genieß den Sommer + liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  6. halliii hallloooo
    bitte entschuldige, bin def. zuwenig im netz...
    deine frage nach dem zitronensirup mit pfefferminz und zitronenmelisse- hier der link
    http://www.chefkoch.de/rezepte/824511187101699/Zitronen-Sirup-mit-Pfefferminze-und-Zitronenmelisse.html
    wünsch dir gutes gelingen... und zum glück kannst du die zitronen kaufen ohne mückenstiche... hi hi hi
    herzlichste grüssle aus dem valnöt-hus
    franziska

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass Du mich besuchst! Und wenn du dir die Zeit für ein paar Zeilen nimmst, freue ich mich noch mehr ;))
liebste Grüße
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...