Ich bin dann erst einmal mit Bella auf die Felder gegangen. Da hing noch Nebel in den Wiesen und auf den Pferden lag Stille und in den Schlafbäumen zwitscherten sich die Feldvögel ganz leise ein "Guten Morgen" zu... um dann in einer quirligen Wolke Formations-Kurven im Morgendunst zu üben...
Wenn ich dort unterwegs bin, kann ich ganz einfach der Illusion erliegen, dass ich weit weg von der Stadt und irgendwo mitten auf dem platten Land bin... dabei habe ich die Stadt nur fußläufig verlassen. Immerhin in Gummistiefeln ;))
Gestärkt durch den ruhigen Tagesbeginn (so eine Feld- und Wiesenbegehung erdet mich mindestens so gut wie eine Doppelstunde Yoga) habe ich mich am Nachmittag doch in die Stadt und auf die Shoppingmeile gewagt. ...kennt ihr das auch, erst einmal finde ich nix, dann kann ich mich nicht entscheiden, weil zwei Farben vom selben Teil da oder nicht meine Größe...argghh!!! Das frisst meine ganze schöne Energie auf!!!
Aber wenn ich die Bilder von heut morgen sehe, bin ich schon wieder beruhigt...der Herbst bringt so unglaublich ruhevolle Stimmungen zustande...oder sind wir jetzt einfach empfänglicher dafür, weil die Tage kürzer werden und das Licht so kostbar ist?
Die Natur verabschiedet sich, aber auch im Vergänglichen steckt soviel Schönheit.
...die Pilze sind so elfenhaft...so zart und verletzlich. Und ja, ich lasse die Blätter gern mal liegen und bin da nicht so militärisch streng mit der Gartenpflege ;)) ...obwohl ich sicher gleich hören werde, dass die Nussbaumblätter, um die es sich da handelt, weg müssen, weil voller Gerbstoffe...jaaa, aber doch nicht an meinem schönen langen Wochenende ;))
Morgen kommen sicher wieder kleine Monster und Gespenster vorbei...lasst Euch nicht erschrecken!
Ich wünsche Euch eine herbstlich-schöne Restwoche!
liebe Grüße