Donnerstag, 30. Oktober 2014

Ein Nebelkleid liegt auf den Wiesen

...Tralala, juppi - dei...ISCH hab frei!!! Ich genieße den Luxus, mir ein richtig laaanges Wochenende zu gönnen und fange heute schon damit an. Viel gearbeitet in letzter Zeit... da braucht es wieder Muße und Zeit, um die inneren Akkus aufzuladen. Blöderweise brauche ich immer den ganzen Tag, um im "Frei-haben" anzukommen... ich mach so viele Pläne und bin dann damit erst einmal völlig überfordert, will zuviel auf einmal: spazieren gehen mit dem Tochter-Hund, ausschlafen, Buch zu Ende lesen, Türe weiß streichen, Schlafzimmer umräumen...bisschen Kultur? ...und shoppen wäre auch fällig...

Ich bin dann erst einmal mit Bella auf die Felder gegangen. Da hing noch Nebel in den Wiesen und auf den Pferden lag Stille und in den Schlafbäumen zwitscherten sich die Feldvögel  ganz leise ein "Guten Morgen" zu... um dann in einer quirligen Wolke Formations-Kurven im Morgendunst zu üben...


Wenn ich dort unterwegs bin, kann ich ganz einfach der Illusion erliegen, dass ich weit weg von der Stadt und irgendwo mitten auf dem platten Land bin... dabei habe ich die Stadt nur fußläufig verlassen. Immerhin in Gummistiefeln ;))


Gestärkt durch den ruhigen Tagesbeginn (so eine Feld- und Wiesenbegehung erdet mich mindestens so gut wie eine Doppelstunde Yoga)  habe ich mich am Nachmittag doch in die Stadt und auf die Shoppingmeile gewagt. ...kennt ihr das auch, erst einmal finde ich nix, dann kann ich mich nicht entscheiden, weil zwei Farben vom selben Teil da oder nicht meine Größe...argghh!!! Das frisst meine ganze schöne Energie auf!!!


Aber wenn ich die Bilder von heut morgen sehe, bin ich schon wieder beruhigt...der Herbst bringt so unglaublich ruhevolle Stimmungen zustande...oder sind wir jetzt einfach empfänglicher dafür, weil die Tage kürzer werden und das Licht so kostbar ist?
Die Natur verabschiedet sich, aber auch im Vergänglichen steckt soviel Schönheit.


...die Pilze sind so elfenhaft...so zart und verletzlich. Und ja, ich lasse die Blätter gern mal liegen und bin da nicht so militärisch streng mit der Gartenpflege ;)) ...obwohl ich sicher gleich hören werde, dass die Nussbaumblätter, um die es sich da handelt, weg müssen, weil voller Gerbstoffe...jaaa, aber doch nicht an meinem schönen langen Wochenende ;))

Morgen kommen sicher wieder kleine Monster und Gespenster vorbei...lasst Euch nicht erschrecken!

Ich wünsche Euch eine herbstlich-schöne Restwoche!

liebe Grüße










Kommentare:

  1. also ich hab morgen auch frei :)))
    schöne Fotos .... wir sind immerhin 7 Autominuten von der nächsten Ortschaft, die sich Stadt nennen darf weg .... aber echt, ein Spaziergang mit dem Hund macht die Seele frei - frische Luft pustet den Stress aus dem Kopf .... zumindest meistens :)
    nimm dir nicht zuviel vor, man schafft eh nie alles, was man sich vornimmt - geniesse den Tag wie er kommt!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathrin,
    deine Fotos gefallen mir sehr gut, sie strahlen eine große Ruhe aus!
    Das mit dem Shoppen kenne ich auch... Mir fällt es immer sehr schwer, mich zu entscheiden, wenn ein teil in 2 Farben vorhanden ist, die mir beide gefallen!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathrin,
    das sind wundervolle Fotos,die Pferdebilder strahlen eine ungeheure Ruhe aus, aber ich liebe halt auch Pferde, vielleicht liegts daran, ich könnte immerzu Pferde anschauen und mein großer Kindheitswunsch (ein eigenes Pferd zu haben) hat sich leider nie erfüllt. Sehr schön auch das Schwammerlfoto.
    Hab ein schönes langes Wochenende alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kathrin,
    schöne Bilder, da mein man nicht, das eine Stadt in der Nähe ist :-)
    Die Plze sind wirklich hübsch. Das mit dem zu viel vornehmen an freien Tagen geht mir gerade genauso. Noch ein paar Stunden und ich hab Urlaub. Eigentlich viel auf dem Plan,aber irgendwie möchte ich auch mal so garnix machen... Na mal sehen. Dir Schöne Tage.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kathrin,
    herrliche Bilder hast du gemacht!! Alles so ruhig und friedlich......toll!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. tolles fotos!!!!!
    liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  7. liebe kathrin, danke für die wunderschönen bilder und inspirationen!!! einen schönen sonntag wünscht angie

    AntwortenLöschen
  8. Hey liebe Katrin!
    Wunderbar stimmungsvolle Bilder - sehr schön!
    ganz lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube das wäre auch etwas für mich. Stille und Erholung pur.
    Lovely hugs und eine wundervolle Zeit für dich
    Molly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass Du mich besuchst! Und wenn du dir die Zeit für ein paar Zeilen nimmst, freue ich mich noch mehr ;))
liebste Grüße
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...