Montag, 4. März 2013

...ein Hauch von Frühling

Auch in mein Gärtchen kam die Sonne auf einen Plausch vorbei und lockte mich raus. War das nicht die Wucht? Sonne! Blauer Himmel und Vogelgezwitscher. Meine Frühlingsblüher juchzten leise vor sich hin und mein alter Apfelbaum fragte, ob ich ihn nicht endlich mal von altem Holz befreien will und nebenher so´ne fesche Frühlingsfrisur verpassen könnte. Und vor lauter Begeisterung über das Licht, beginnen meine Pflaumenzweige an zu blühen...

 
Und auch wenn mein Apfelbaum uralt und knorrig und wahrscheinlich vom Efeu zusammengehalten wird, sind seine weißen Blütenwolken ein Traum - die Äpfel holen sich später dann eh die Vögel...
Im letzten Jahr hatte ich oft Angst gehabt, dass ihm mal ein Ast abbricht - sind schon viele morsch. 
Kam ein riesiger Haufen an Ästen zusammen! Kaum hat man jedoch eine Arbeit wunderbar vollbracht, hat man sich die nächste bereitet: jetzt muss ich zum Baumarkt einen Schredder leihen...


Diese tanzende Koboldfigur im Mittelbild ist mein Apfelbaum ;))
Ich hab ihn irgendwie nicht so richtig vorteilhaft ins Bild bekommen, aber er wird sicher öfter im Jahr mal zu sehen sein.

Ich wünsch Euch allen eine sonnige Woche!

liebe Grüße
Kathrin

 

Kommentare:

  1. Schön frühlingshaft sieht es bei Dir aus..ich werde mich auch morgen mal daran machen, etwas Frühling in unser Haus zu holen. Die Schneeglöckchen sind bei uns jetzt auch zu sehen, nachdem heute fast der ganze Schnee weggetaut ist.

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathrin!
    Wunderschöne Frühlingsbilder zeigst du uns!
    Herrliches Wetter ist ja diese Woche angesagt!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja herrliche Bilder, liebe Kathrin. Mein Favorit ist das allererste Bild mit den Pflaumenzweigen. Da bekommt man richtig Frühlingslust!
    Na und Dein Apfelbaum ist ja echt herrlich. Er hat seinen großen Auftitt wahrscheinlich, wenn er in voller Blüte steht! Aber auch sonst schaffen gerade solche knorrigen Bäume ja die gewisse Gemütlichkeits-Atmosphäre im Garten.
    Echt schön. Bin schon gespannt auf weitere Bilder aus Deinem Garten!
    Herzliche Grüße,
    von Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kathrin, glücklicherweise dauert das bei mir noch ein bisschen, bis ich Apfelzweige schneiden muss. ;-) Dein Apfelkobold ist da ja schon ein stattlicher & charaktervoller Herr. In Deinem Garten ist schon das erste Grün zu sehen. Herrlich!
    Viele liebe Grüssla sendet die Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kathrin,
    sehr schöne Frühlingsbilder und der Apfelbaum ist toll.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. hach, seufz, bei uns ist noch alles unter einer dicken Schneedecke verborgen
    nur an einer kleinen Stelle lunsen schon die Osterglocken hervor ....
    schön romantisch sieht es in deinem Garten aus!!
    liebe GRüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    hach ist das schön, wenn morgens schon die Sonne scheint. Da ist man doch gleich motivierter für den Tag.
    Ich mag ja solche krummen und schiefen Bäume. Toll, wenn man so ein Bäumchen sein eigen nennen kann. Auch wenn es Arbeit macht.
    Zu deinem Kommentar: och ja meine Osterdeko ist eigentlich auch eher spontan und besteht eh nur aus drei Hasen :-) Wobei ich letztens tatsächlich mal was gebastelt habe. Ich habe nämlich so eine Art Fimoknetmasse für die Mikrowelle gefunden. Total geniales Zeug. Wenn ich es diese Woche schaffe, dann mache ich mal einen Post davon. Bin zur Zeit mal wieder etwas knapp an Zeit...!
    Ganz liebe Grüße
    Haydee

    AntwortenLöschen
  8. Der alte Apfelbaum ist ja richtig Klasse und so viel Charme kann nicht jeder vorweisen. Schön, dass Du ihn nicht wie viele einfach absägst und ihm seinem Schicksal überlässt, obwohl er wahrscheinlich wirklich nur noch schön aussieht und nicht in erster Linie als Nutzpflanze dient.
    Liebe Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kathrin!
    Oh mir geht es genau so, mich zieht es auch nach draussen in die Sonne und in der Küche stehen seit heute Nachmittag einige Kirschzweige, bin ja mal gespannt ob und wann die zu blühen anfangen :-)

    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass Du mich besuchst! Und wenn du dir die Zeit für ein paar Zeilen nimmst, freue ich mich noch mehr ;))
liebste Grüße
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...