Montag, 25. Februar 2013

...als wär´s schon immer da!

Immer noch Winter im Garten - Schneeregen!! Brrr! ... und weil ich wieder nicht still und gemütlich rumsitzen konnte, hab ich ein weiteres Projekt von meiner Liste: "Dinge, die ich unbedingt im Haus  machen und verändern will" in Angriff genommen.


Na?? Könnt ihr es sehen? Es wirkt, als wäre es immer schon da gewesen! In vielen skandinavischen Blogs und bei Bloggerinnen, die wie ich mit dem Schwedenhaus-Virus infiziert sind, habe ich es schon lange bewundert ...
Das weiße Regal über der Tür mit viel Platz für allerlei Schönes ... Ich hab es erstmal sehr sparsam dekoriert: mit meinem absoluten Lieblingswohnbuch (aus dem letzten Schwedenurlaub) und einigen alten Krügen.
Mit der Zeit wird es sich schon füllen ;))


"Vorher - Nachher" finde ich ganz erstaunlich - es sieht so aus, als wäre die Tür jetzt erst "fertig" oder als wäre es immer schon dagewesen.
So, wieder ein Seelen-Wunsch-Projekt fertig gestellt!
Und jetzt noch einen zaghaften Blick in den (noch) trostlosen Garten...


Euch allen eine wunderbare Woche!
Allen neuen Leserinnen: herzlich Willkommen - ich freu mich so, dass ihr da seid!
Allerherzlichste Grüße
Kathrin

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Kathrin,

    mit einem Wort: PERFEKT!!!!

    Die Tür war nie vollendet gewesen. Jetzt ist sie es. Das sehe ich auch so. Ich glaube Du brauchst nicht mal viel zu dekorieren auf Deinem Regal. Es wirkt auch so unheimlich toll.

    Wir haben hier im Moment immer noch Massen an Schnee. Heute Nacht hatte Frau Holle noch mal ganz schön nen Tobsuchtsanfall! Also immer noch keine Möglichkeit mein Wo-Zi-Projekt zu starten. Es gilt immer noch die GöGa-Ausrede: "Man muss draußen sägen!"
    Es ist zum Verzweifeln.

    Ich schicke Dir einen ganz dicken Drücker,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine - wow, kaum hochgeladen und schon liebe Worte von dir ;)) Ich freu mich riesig! Vielen Dank!

      Ich drück dir die Daumen, dass von den 7 Grad plus, die für Mittwoch bei uns angekündigt sind, ein paar davon auch bei euch ankommen ;)) Und dann steht dem Sägen nichts mehr im Weg ;))
      Drück dich,
      Kathrin

      Löschen
  2. Liebe Kathrin,
    ...die Tür mit dem Regal oben drauf sieht in der Tat "vollständig" aus. Eine geniale Gestaltungsidee!
    Einen schönen Abend für Dich.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lucia, danke dir! Ich freu mich, dass ich nur von meiner Familie mnachmal für verrückt gehalten werde und es anderen, so wie mir und dir, gefällt ;))
      herzliche Grüße
      Kathrin

      Löschen
  3. Hallo Kathrin,
    kleine Veränderung mit großer Wirkung!!! Die an sich schon mega-geniale Tür wirkt durch das neue Regal komplett und stimmig. Und der Blick zum Kamin....soooo gemütlich!
    Danke für die schönen Bilder!
    Unsere Schneeglöckchen sind übrigens noch von hohem Schneematsch bedeckt...
    Liebe Grüße von Julia
    P.S. Wie heißt denn Dein Lieblings-Wohnbuch aus Schweden?

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia - herzlichen Dank! Mein Lieblingswohnbuch heißt: Sommarhusliv. Hela året. (zu deutsch: Das ganze Jahr: Sommerhausleben.) Ich liebe diese Sommer luftigen Bilder! Oft ganz einfache Sommerhäuschen und herrlich unkompliziert eingerichtet - da werd ich ganz sehnsüchtig ;))
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. du hast recht, jetzt sieht die Tür vollständig aus. Manchmal braucht es nur eine "Kleinigkeit" und es ist stimmig.
    liebe grüsse
    brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Brigitte!
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  6. ...echt schön....sieht toll aus das Regalbrett...gefällt mir sehr!!Der Schrank ist auch ein Traum!!!Super Bilder!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, danke dir ;))
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  7. Juuuuhuuu Kathrin ! Jetzt habe ich echt 5x (!!!) hinschauen müssen *lach* - das kommt davon, wenn man erst Bilder schaut und dann den Text liest...
    Ich sollte einfach zuerst lesen und dann Bilder schauen *gg*. Das sieht toll aus und gibt der Türe was ganz Besonderes - gefällt mir sehr gut ! Ja, die skandinavischen Bücher finde ich auch spitze. Ist so schade, dass man sie hier kaum bekommt bzw. sie für teures Geld "importieren" muss.
    Ach, habt ihr wenig Schnee... ihr Glücklichen !!! Hier scheint er nicht mehr gehen zu wollen und der angesagte Sonnenschein und die Plusgrade waren auch noch nicht gesehen... gestern Nacht hatten wir -10°C (!!!)...
    Ich wünsch dir einen schööööööööööönen und kreativen Tag mit einem lieben Gruß aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine - ich freue mich so über deinen netten Kommentar!! Morgen erwarte ich 7 Grad und wehe, die sind nicht vollzählig zur Stelle ;))
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  8. Liebe Kathrin,

    whow, das gefällt mir!Schön, wenn immer mal wieder ein Wunsch in Erfüllung geht, oder? Es sieht gemütlich aus bei Euch. Und ich mag Dein Profilbild sehr!

    Die Laterne? Das ist einfach :-) Schau mal bei Martha´s.

    Hab´ einen schönen Tag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Amalie - danke, für deine Worte und deinen Tip (ich erinnere mich, das stand ja bereits in deinem post...) - werde nachher gleich mal bei Marthas stöbern gehen!!!
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  9. Liebe Kathrin,
    das sieht toll aus! Ich find's mit Regalbrett über der Tür auch viel schöner!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta - herzlichen Dank!
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  10. Hallo, die Tür sieht jetzt einfach phantastisch aus.
    Liebe Grüße
    Inge G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge - danke, das finde ich auch ;)) Ich freu mich jedes Mal, wenn ich sie sehe!
      Liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  11. liebe Kathrin, jetzt ist die Türe perfekt!!!
    traumhaft!!!
    sind das die Regalteile vom Möbelschweden??
    von denen hab ich nämlich auch immer einen Vorrat zuhause, man weiß schließlich nie, was einem gerade in den Sinn kommt ;)
    liebe Grüße
    Manu, die auch immer noch im Schnee erstickt :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu, danke!! Meine Tür wird von so viel Lob schon ganz rosa ;))
      Der Regalhalter, also das geschwungene Teil auf dem das Brett liegt ist vom Möbelschweden - das 2m Brett aus dem Baumarkt und weiß angemalt ;))
      liebe Grüße aus der fast frühlingshaften Hauptstadt
      Kathrin

      Löschen
    2. hihi, ich meinte auch die geschwungenen Teile ;) - dacht ich es mir doch!!
      schön, schön, schön !!
      ich bau auch gerade wieder ein Regal ....
      liebe Grüße
      manu

      Löschen
  12. Liebe Kathrin,
    tolle Idee mit dem Regal über der Türe, sieht super aus.
    Wir hätten da auch noch Kapazitäten frei über unserer Türe, aber mein Mann meinte eben so lange Regalbretter gibts nicht für unsere Türe, ich soll es mir aus dem Kopf schlagen :-(.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana - vielen Dank!! Also mein Brett ist 2m lang - hab ich aus dem Baumarkt - sind eure Türen breiter? Da es oben auf dem Türrahmen aufliegt, kann es sich nicht durchbiegen und ich hab im Baumarkt auch 2,5m lange Bretter gesehen....falls du Argumente für deinen Mann brauchst;))
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  13. Liebe Kathrin,

    Woh, dein Regal passt wirklich perfekt. Es gefällt mir sehr gut.
    Ich habe auch schon zwei Regale gefunden, die über den Türen angebracht werden sollen.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Danny - jetzt wird mein Regal wirklich langsam rosa,bei so viel Lob in den Kommentaren ;)) Danke dir!!
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  14. Liebe Kathrin!

    Ja wirklich, es sieht nun ganz vollständig aus! Und sehr wohnlich!

    Ach, weißt Du - so trostlos empfinde ich den Garten überhaupt nicht.
    Man kann sich ihn schon in den schönsten (Frühlings-)Farben vorstellen! :-)

    Ganz liebe Grüße

    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Trix - hab vielen Dank! Ja, ich seh ja auch schon die zarten Spitzen meiner Frühblüher im Garten, aber ist überall Frost drin, so dass ich das alte Laub nicht von den Beeten machen kann...
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  15. Liebe Kathrin,
    ... dein Regal fügt sich tatsächlich so ein, als habe deine Tür nur darauf gewartet richtig vollkommen zu sein... sieht richtig toll, einfach perfekt aus! ...beim Rundumblick in meinem Haus muss ich feststellen, bei uns nicht machen, schade..
    Ganz liebe Grüße
    Sabine von "Anna Blume"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine - vielen Dank für deine lieben Worte!
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  16. Liebe Kathrin,

    jetzt habe ich deinen ganzen Blog durchgelesen. Ich bin hin und weg, du hast ein Händchen für Deko, Einrichten und Wohnen :-)
    Weil du mal geschrieben hast die gelbe Treppe ist vom Vormieter - habt ihr das Häuschen auch gemietet, ist ja doch viel Arbeit die Treppe zu streichen.

    Und die Schiebetür ist ein Traum!

    Ich werde bestimmt sehr oft reinschauen.

    Liebe Grüße aus Wien
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera - ich freu mich sehr über dein Lob! Herzlichen Dank! Ja, das Häuschen ist gemietet, aber die Treppe seh ich halt jeden Tag - und ich hätte sie gern weiß...und da muss ich mich wohl an die Arbeit machen ;)) Selbst ist die Frau!
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  17. Hallo Kathrin, solche "Hochregale" liebe ich sehr. Ich hab eines über dem Fenster im Esszimmer (sollte ich mal wieder frisch dekorieren ;o] ). Und bei dir "strippen" schon die Schneeglöckchen! Da muss ich doch morgen gleich mal in meinen Garten gucken!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursel - musste auch mal dein Regal zeigen! wir hatten am Wochenende so sonniges Wetter, dass Winterlinge und Schneeglöckchen um die Wette blühen!
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  18. wunderwunderschön das brett über der tür!!!
    herzliche grüße & wünsche
    deine 84.leserin
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Amy - herzlich willkommen als neue Leserin - ich freu mich sehr!
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen

Ich freue mich sehr, dass Du mich besuchst! Und wenn du dir die Zeit für ein paar Zeilen nimmst, freue ich mich noch mehr ;))
liebste Grüße
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...