Mittwoch, 28. Mai 2014

Mein 12tel Blick im Mai

....vielleicht hat sich die ein oder der andere schon gewundert, dass es am letzten Wochenende gar kein "piep" von mir gab. Ich glaube ich bin am Freitag in ein Zeitloch gefallen und heute am Mittwoch wieder rausgekrabbelt...die Tage dazwischen sind irgendwie verschwunden...;)
Also kommt heute vor Ablauf der letzten Mai Tage noch mein 12tel Blick, der immer schwieriger zu realisieren wird, da an meinem ursprünglichen Standort nun Stangenbohnen sich in luftige Höhe winden.
Ich hab mich lange gefragt, wie ich wohl meinen Prachtrasen vor Euch verstecken kann...er hat so eine Tendenz zur Vereinzelung...Halbglatze würde ich es mal nennen. Ich sehe diesen Makel nur auf Bildern. In natura schau ich selektiv nur all das gut Wachsende.


Es regnet seit 48 Stunden, wenn es irgendwann aufhören sollte, wird wohl die Pracht des Fingerhutes und der Wasserlilie zerknittert sein. Aber vorher war der Fingerhut ein einziges Bienen- und Hummelparadies.

 
Da auch für morgen nicht wirklich Wetterbesserung vorhergesagt wird, kann ich ohne schlechtes Gewissen zu einer Freundin ins Mecklenburgische fliehen, um dort Feiertag und Brückentag zu verbringen, wie es nun seit einigen Jahren unser Frauenritual ist, um Rhabarbermarmelade mit Melisse zu kochen und Wildkräuter zu sammeln um vielleicht ein Kräutersalz oder Tee herzustellen. Nebenbei werden wir natürlich lecker essen, spazieren, Bücher lesen, vielleicht eine Kräuterspirale bauen und über all die bewegenden Dinge im Leben diskutieren ;) so der handfeste Frauenplan!
Was habt Ihr so vor? Und Eure Männer? Herr Urban White wird sich mit altem Studienfreund nach Prag aufmachen, Kultur und so...;)) Sagt er...
  
Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag, vielleicht lässt sich ja Frau Sonne auch mal sehen ;)
  
liebe Grüße

P.S. Die letzten, wunderbaren Bilder aus Nordseeland kommen noch! Versprochen! 

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich finde Deinen Garten ganz wunderbar. Trotz Rasen ;-)
    Dein Wochenendplan hört sich grandios an. Wünsche Dir viel Spaß und Freude mit Deiner Freundin.

    Greetings & Garden Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Das Problem mit dem Rasen haben wir hier auch...und ich bin schon am überlegen, ihn ganz abzuschaffen...;-). Dein Garten ist trotzdem sehr schön! Viel Spaß in deiner Frauenrunde...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathrin,
    Du hast einen wunderschönen Garten :-)
    Unser Rasen ist im Moment auch nicht
    schön, wir habe gerade erst vertikutiert
    und jetzt sind überall Flecken und kahle
    Stellen :-((( Ich wünsche Euch einen schönen
    Feiertag.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathrin ,
    deine Vorhaben für den Brückentag klingen toll, ich wünsche dir viel Spaß.
    Hier regnet es nun schon bestimmt 72 Stunden, ab morgen bin ich eh wieder verräumt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. "Zeitloch" ist gut, die Tage huschen gerade nur so dahin und da der Regen nun hier deutlich nachgelassen hat, zieht es mich fast den ganzen Tag nach draußen, Auszeit ist (noch) nicht in Sicht. Hoffentlich konntest du die vielen schönen Dinge mit deiner Freundin tun, die geplant waren und hast davon ein wenig mitgebracht?!
    Für deinen Buchtipp danke ich dir, das hört sich vielversprechend an, nicht zuletzt, weil es an Schottland erinnert (kommt dann ins Reisegepäck).
    Mach´s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe du hattest ein wunderschönes Wochenende ...

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass Du mich besuchst! Und wenn du dir die Zeit für ein paar Zeilen nimmst, freue ich mich noch mehr ;))
liebste Grüße
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...