Dienstag, 2. Dezember 2014

Was mich bewegt und euch freut - Verlosung!!

Meine letzte Woche stand unter einem guten Stern: viel schlafen, viel schweigen (aber viel im inneren Gespräch) und viel denken...es war sooo erholsam, trotz der frühen Tagesanfänge. Die Woche verband mich thematisch mit Teresa von Àvila, europäischer Pflanzenheilkunde und feenhaftem Farnkraut. Wie das geht? Neben den mitgebrachten Büchern (Pflanzen) gab es jeden Tag zwei unglaublich bereichernde Referate über diese kluge, emanzipierte und heute würden wir sagen: freche Kirchenfrau, die Nachmittage verbrachte ich im Wald mit Umherstreifen und die Abende und Dazwischenzeiten mit dem Lesen meiner Pflanzenbücher.


Wusstet Ihr, dass Farne nicht nur uralte Ritual- und Heilpflanzen sind, sondern dass deren wunderbare Spiralform, bevor sie ihr Blatt entrollt, das älteste Symbol der Menschen ist. Es überdauert als Symbol die Zeit, meint immer Unendlichkeit im Kleinen wie im Großen: in Galaxien, Seepferdchenschwänzen und menschlichen Organstrukturen. Und da findet sich dann doch wieder die Verbindung aller meiner Themen - finde ich. ...und dass Eva auf Äpfel stand, ist mir nun auch klar! ;))


 Zurück in den Alltag nehme ich noch eine große Portion Ruhe mit, die ist ja ganz hilfreich in der turbulenten Vorweihnachtszeit - ich bin dekotechnisch total im Rückstand...es gibt noch nicht einmal einen Adventskranz...tstst! ...aber das Vorweihnachtsgefühl braucht ja keinen Termin, der Kranz und das Funkeln kommt schon noch.

Jetzt kommt erst mal die Verkündigung der beiden Gewinnerinnen - Sternentuch und kleines Weihnachtswichtelmädchen machen sich gleich auf große Reise!
Unter den gestrengen Augen des Notars und dank der Ziehung durch den unbestechlichen "Zufallszahlengenerator"
gewinnt:

Das Wichtelmädchen
Carolin von Carolins Upcycling

 und 

Das Sternengeschirrtuch 
 Sabine von Wohnpotpourri

Herzlichsten Glückwunsch!!
Bitte mailt mir doch mal eben noch Eure Adresse!


Euch anderen danke ich für Eure lieben Worte und das Mitmachen!



Eine wunderbare Woche wünscht Euch




Kommentare:

  1. Deine "Schweigewoche" hört sich fantastisch an!
    Perfekt zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit.
    Gratulation an die Gewinnerinnen!
    Mach dir keinen Streß mit der Weihnachtsdeko, ich habe auch erst gestern abend mal so langsam angefangen. Es kommt wie es kommt ;-))

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Dafür hat man ja 4 Adventswochen, dass man da ganz gechillt sich auf Weihnachten vorbereitet. Der Anspruch, schon vor dem 1. Advent möglichst alles auf Hochglanz zu haben wird uns nur von der Konsumindustrie eingepflanzt. Deine Woche klingt super! Das ist eigentlich die perfekte Vorbereitung auf Weihnachten!
    LG MArie

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder und Gedanken, die du mitgebracht hast, lassen etwas von der erlebten Stille erahnen, wunderschön! Die Natur strahlt in jedem Lebensstadium, zu jeder Zeit Schönheit und Harmonie aus.
    Lass dich also von keiner "Schein-" Vorweihnachtsfreude überholen, halte lieber an deiner inneren fest!
    Mach´s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathrin,
    ich freue mich sehr, dass deine Zeit der Stille den erwünschten Erfolg hatte und hat.....und noch mehr freue ich mich, dass ich das Wichtelmädchen gewonnen habe!!!! Danke danke danke :o))
    Leider wills grad nicht klappen, dass ich dir eine Mail senden kann - könntest du dich bitte mich anmailen?
    schwemmholz@freenet.de
    Einen bezaubernden Abend wünscht
    Carolin

    AntwortenLöschen
  5. Hey meine schweigende Kathrin ;o)
    Schön, dass du die Zeit nutzen und genießen konntest, ist sicher eine ganz tolle Erfahrung.
    Ich kann gerade nicht schweigen....jiiiipppiiijjjaaajjee...ich habe gewonnen!
    Freu mich sehr, mail schon erledigt!!
    Ganz ganz liebe vorweihnachtliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass Du mich besuchst! Und wenn du dir die Zeit für ein paar Zeilen nimmst, freue ich mich noch mehr ;))
liebste Grüße
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...