Dienstag, 18. November 2014

In der Wiederholung liegt die Kraft...



Während der November uns noch manchmal mit Sonne und milden Temperaturen an der Nase herumführt, geht es wieder ganz schön schnurstracks auf Dezember zu (der Klassiker der Wiederholungen: jedes Jahr kommt Weihnachten so ganz plötzlich um die Ecke). Um so richtig in Vorweihnachtsstimmung zu kommen, werde ich nächste Woche mal wieder ins Kloster gehen...zum Schweigen! Das wird das 3. Jahr, wo ich dieses wunderbar seelenreinigende Ritual praktiziere. Mal nicht Reden brauchen, die Ruhe im Kloster und die ritualisierten Tagesabläufe der Brüder...das ist wie eine Vollbremsung auf der Autobahn...danach bin ich total tiefenentschleunigt und hab viel mehr von der Vorweihnachtszeit.


Und so fügt sich eines zum anderen - so auch Tag um Tag und Jahr um Jahr. Wieder ist eins rum und mein Blog geht in die Wiederholung: heute wird Urban white 2 Jahre alt...wuuhuu, wer hätte das gedacht? Also ich nicht! Aber trotz mancher Thementiefs und Pausen habt Ihr mich nicht hängen lassen und seid immer wieder mal kucken gekommen und habt wundervolle, tiefsinnige und witzige Kommentare hinterlassen.
Dafür möcht` ich Euch bitte alle mal wieder in den Arm nehmen...drückdrück und Hände schüttel und vor Freude schluchz, ach und zwei klitzekleine Geschenke hab ich doch auch für Euch! Wollt Ihr mal sehen?

  
Zum Einen wartet dieses kleine zauberhafte Maileg-Mädchen, das sooo gern an einem Weihnachtsbaum hängen würde auf ein neues Zuhause und für all die, die noch etwas Glanz in der Küche brauchen, hab ich das Sternengeschirrtuch gefunden. Also, wer eins der kleinen Feinigkeiten gewinnen möchte, hinterlässt bis zum 30.11.2014 einen Kommentar (denn dann bin ich ja erst vom Schweigen zurück;)) und kann mit dazu schreiben, was er lieber hätte.

Und wer mag, nimmt das Bildchen mit...

 
So meine Lieben, ich gönn mir jetzt ein Geburtstagsessen, sowas richtig herbstliches - neben Ofengemüse, Kürbissuppe ist mein allerliebstes Winteressen, auch bei Plusgraden, Grünkohl!!! Hmmm!! Und natürlich hat der vorher Frost bekommen, damit er lecker ist ;)) Und als Vegetarierin gibts ihn diesmal in Form einer Quiche mit Räuchertofu (das Schinkenbier im Hintergrund ist nicht MEINS! Aber Herr Urban White mogelt doch wieder ein bisschen Schinken zum Grünkohl tststs!!! )


Ich wünsch Euch eine wunderbare Woche!!


liebste Grüße


Kommentare:

  1. Schinken Bier (lach) - es gibt doch nix was es nicht gibt...
    Mir wollte neulich jemand eine Papstsalami verkaufen. Aus Spaß hab ich gefragt ob denn auch Weihwasser drin ist... natürlich! War die Antwort.
    Ich wünsche dir auf jeden fall schöne, ruhige, besinnliche, nachdenkliche und erkenntnisreiche Scheeigetage.
    Und falls du mich mit einer Überraschung überraschen möchtest : )
    Dem Wichtelmädchen würde es hier sehr gefallen.
    Liebe Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Und noch viele Jahre Spaß am Bloggen! Andreas

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathrin,
    um diese Tage, die Stille und das nicht Reden müssen, beneide ich dich im Augenblick ganz besonders. Erst, wenn man bemerkt, wie gut Stille tut, weiß man, wie dringend nötig sie bei allem lauten und leisen Reden ist.
    Solche gegenseitigen Gedanken-Ausblicke (wie auch der warme, klare Blick aus der Doppel-Terrassentür!!) waren vielleicht Auslöser für unser "Treffen". An deinen letztjährigen Bericht zum Kloster erinnere ich mich nämlich wieder genau und so hoffe ich, dass noch viele Jahre folgen, mit inspirierenden Impulsen und herrlichen Natur-Aufnahmen. Alles Gute zum Geburtstag und vielleicht mag das kleine Wichtelmädchen im Winter hier Quartier beziehen.
    Hab eine wunderschöne stille Zeit, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. ach liebe Kathrin - im November noch mal eine Auszeit - eine ganz stille sogar .... das wäre was!!
    leider kommt das aber zeitlich mit Inventur und dem ganzen auf-Jahresende-noch-schnell-haben-müssen ... in der Firma dazwischen :(
    ich wünsche dir eine tolle, stille Zeit - zum Bloggeburtstag alllllles Gute!!!!
    und falls ich gewinnen sollte - das Wichtelmädel hätte es gut bei uns :) das Küchentuch aber auch :)))
    liebste Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kathrin!
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich mach übrigens auch gerade eine Verlosung, allerdings war mein Bloggeburtstag schon im Juni, hüstel... na, besser spät als nie ;) So eine Auszeit im Kloster ist toll! Manchmal finde ich hier auch alles zu schnelllebig und hab das als Kind anders in Erinnerung. Kann aber auch daran liegen, das man da weniger Verantwortung hatte. Ich wünsch dir eine schöne stille Zeit im Kloster und komm gut erholt zurück.
    Und was ich lieber mag?! Ich find beides entzückend :D Das darfst also du entscheiden, falls ich gewinne.
    Ich wünsch dir was meine Liebe
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kathrin,
    ❤️Lichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
    Eine Schweigewoche im Kloster, dass würde ich auch gerne
    einmal machen!! Genieße die Zeit!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kathrin,

    erst mal alles gute zum Geburtstag. :)) Hab Deinen Blog gerade durch eine Verlinkung entdeckt und werde mich gleich mal als Leser eintragen.
    Ich selbst komme momentan gar nicht zum Bloggen, vielleicht schaffe ich es irgendwann mal wieder. Bis dahin stöbere ich gerne bei Dir und in anderen süßen Blogs.

    Liebste Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  8. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, liebe Kathrin!!!
    Tolle Verlosung, das Geschirrtuch finde ich ganz bezaubernd!
    Und ich liebe das Bild mit Blick auf die Terrasse - das ist gaaaanz großes Kino!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ich hab auch seit Jahren den Klosterwunsch im Hinterkopf, aber irgendwie schaffe ich den Schritt nicht, weil manchmal ist zu viel Nachdenken ja auch schwierig...aber eine Woche DK ist ja auch schön ;) Das Sternenhandtuch sieht toll aus, die Küche ist bisher bei mir noch Sternenfrei. LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir auch eine entspannende Zeit beim Schweigen - so kanns dann wieder mit voller Kraft weiter gehen - und sehr gerne hüpfe ich in den Lostopf...kann mich aber nicht entscheiden, ob bezauberndes Mädchen oder sterniges Tuch....
    Viele Grüße vom Bodensee
    Carolin

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim bloggen und beim Schweigen im Kloster.
    Wir hatten das ab der 9. Klasse in jedem Jahr. Aber ich war auch in einer Klosterschule und da wurde das als Einkehrtage bezeichnet.
    Ich würde mich fürs Sternentuch entscheiden.

    Liebe Grüße
    Lisa
    (langen.lisa@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  12. Hey Kathrin!
    Schweigen, Ruhe,.. wie das klingt, das könnt ich auch gebrauchen, mein Kleiner ist gerade in der Trotzphase :-/
    ich wünsch dir ganz viel frische Energie und komm frisch und munter wieder!!!!!
    Ach und ich wäre bei den Sternen zuhause ;o)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo und herzliche Glückwünsche zum 2. Bloggeburtstag! Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und Erfolg mit Deinem Blog! Und vielen herzlichen Dank für die tolle Verlosung! Da ich alle Dekosachen mit Sternen oder Sternchen liebe, würde ich mich im Glücksfall über das Sternengeschirrtuch sehr freuen.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kathrin,
    das ist so eine süsse Verlosung, da muss ich einfach mein Glück versuchen. Ich würde mich riesig über das schöne Geschirrtuch freuen :-)
    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag!! Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Blog und mach weiter so, ich lese sehr gerne hier bei dir.
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass Du mich besuchst! Und wenn du dir die Zeit für ein paar Zeilen nimmst, freue ich mich noch mehr ;))
liebste Grüße
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...