Sonntag, 27. April 2014

Mein April-Blick und ...tschüss!!!

Meine Güte, nun ist schon Ende April und bevor ich es verpasse, kommt heute noch mein April-Blick aus der Reihe 12tel Blick. Dann pack ich mein Köfferchen weiter ;)) Morgen gehts nach Dänemark, zuerst nach Kopenhagen (und wie einige von Euch ja wissen, hab ich den Kopenhagen Aufenthalt bei der Weihnachtsverlosung bei Amelielovesdenmark gewonnen) danach fahren wir weiter nach Nordseeland...Ick freu ma so!!! ... und ob ich da Zeit finde, Blog zu schreiben und Euch zu besuchen weiß ich nicht, schließlich habe ich alle Tipps für Kopenhagen und Seeland von Amalie in eine lange Liste gepackt!!!  ...da hab ich vollauf zu tun!

Ich war ja richtig geschockt, als ich das Märzbild sah - was für eine Veränderung!
Neu im Rundbeet ist unser "Mond" eine kleine Kugellampe, die nun die furchtbar hässliche eckige Stablampe ersetzt...und sanftes Licht zwischen die bald hohen Gräser zaubert ;))


Und hier die ersten drei Monate... da ist der Fächerahorn noch ziemlich nackig ;)) nun ist die rote Glaskugel kaum mehr zu sehen...


Heute Abend gab es die ersten selbst geernteten Radieschen aus meinen Hochbeeten. Hoffentlich regnet es ab und zu - denn ob mein großes Tochterkind das mit dem Gießen so im Blick hat ;)) Das kleine fusselige im ersten Beet sind unterschiedliche Salate und Zwiebeln und eine Sproß-Broccolipflanze vom letzten Jahr, die jetzt blühen darf...


 So meine Lieben, heute nur ein kurzer Post - ich bin viiiel zu hibbelig...muss noch Lieblingslektüre aussuchen und ...hach ich hab immer das Gefühl, irgendwas wichtiges fehlt!!!
Lasst es Euch gut gehen, ich bin bald wieder zurück - sicher mit einem Berg voller Bilder ;))



liebe Grüße


Kommentare:

  1. Die Aufregung ist absolut nachvollziehbar, Kathrin. Ich wünsche dir eine erholsame und erlebnisreiche Zeit und freue mich schon jetzt auf Bilder aus dem Norden. Sicher hat sich im Garten dann auch schon wieder etwas getan und bestimmt bekommt dein großes Mädchen das hin!!
    Lass es dir gut geh´n und gib auf dich acht, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Liebe! Ich glaub, jetzt haben wir uns zeitgleich besucht ;))

      Löschen
  2. Da schaffe ich es ja noch rechtzeitig, Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub zu wünschen meine liebe Kathrin. Ich freu mich richtig für Dich mit und noch mehr, wenn Du uns dann die vielen, vielen Eindrücke per Foto zeigst! Dicken Drücker & viel "Schbass", Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juuu, mach ich!! Vielleicht bleib ich ja gleich da...;)))
      liebste Grüße
      Kathrin

      Löschen
  3. Liebe Kathrin,
    einen erholsamen und schönen Urlaub wünsche ich Dir. Viel Spaß in Dänemark! Wenn Du wiederkommst, hat sich in Deinem schönen Garten bestimmt schon wieder allerhand getan.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kathrin,
    ich war überrascht, dass bei Euch schon die ersten Radieschen fertig sind... das einzige, was ich dieses Jahr geerntet hab bisher, war der Bärlauch. Aber mehr als letztes Jahr wirds hoffentlich schon, das war nämlich ein furchtbar schlechtes Gemüsejahr bei uns.
    Wünsch Dir/Euch eine wunderbare Reise, und kommt gut wieder zurück.
    Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  5. HAAAALÖLEE
    DA hast recht,,, es is der WAHN,,, wia schnell des ganga is,,,
    letztes JAHR;;WAR bei uns um de ZEIT... no SCHNEE,,brrrrr
    MAG GAR NIT DRAN DENKEN:::
    hob NO AN FEINA ABEND...
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kathrin,
    ganz viel Spaß und viele schöne Erlebnisse in Dänemark wünsche ich Dir!
    Letztes Jahr war ich auch in Kopenhagen und Nordseeland....und war sofort verliebt. ♡
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hej Kathrin,
    ich wünsche dir einen wunderschönen Aufenthalt in Kopenhagen!
    Bringe bitte eine Menge Fotos für uns mit!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kathrin,
    sehr schöne Gartenbilder und ich wünsche dir ganz doll viel Spaß in Kopenhagen, ich war vor drei Jahren dort, leider kannte ich vor meiner Kopenhagen-Reise die Amalie noch nicht, sonst wäre ich nicht so ziellos da rumgetappert und hätte vorher bestimmt auch jede Menge Adressen gehabt aber so war ich etwas orientierungslos und mit Reiseführer zum Blättern unterwegs. Viel Spaß in Kopenhagen hab eine wunderschöne Zeit und bring Fotos und Tipps mit fürs nächste Mal wenn ich wieder dort bin und ich würde dir empfehlen, noch mal ordentlich den Geldautomaten anzuzapfen bevor du startest, das Geld rauscht dir dort nur so durch die Finger...
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kathrin,

    richtig schöne Ferien für Euch & ich freue mich auf Deine Impressionen!

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kathrin,
    wahnsinn, was für eine Veränderung!
    ich wünsch ganz viel Spaß in Kopenhagen, war letztes Jahr dort und fand es großartig!!!! So toll, dass wir heuer wieder zwei Wochen nach Dänemark fahren, diesmal aber nicht mit dem Flieger sondern mit dem Auto ;o)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass Du mich besuchst! Und wenn du dir die Zeit für ein paar Zeilen nimmst, freue ich mich noch mehr ;))
liebste Grüße
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...