Samstag, 16. Januar 2016

Eine Glückskatze streicheln kann auf keinen Fall schaden


Für den ersten Post im neuen Jahr ist das "neue" Jahr nun schon wieder ganz schön fortgeschritten...aber das macht nichts. Ich wünsche Euch allen ein Jahr voller bezaubernder Momente, liebevolle und bereichernde Begegnungen und inspirierende Alltage.

Wenn ich mir für 2016 was wünschen könnte, dass wäre es neben dem, dass Menschen endlich aufhören einander Gewalt anzutun, nicht soviel zweifeln und den Träumen eine Form geben, nicht aufgeben und Wege finden, um Unmögliches möglich zu machen. Ja, meine Landseele würde gern endlich aufs Land ziehen...;)


Der Wasserfall ist eingefroren
...die Dohlen hocken hart am Teich...

Zum ersten Post im neuen Jahr, hat auch Rilke mich inspiriert. Seit Tagen weiß der Winter bei uns vor lauter Schüchternheit nicht, ob er kommt und bleibt oder doch wieder geht. Mal singen die Vögel schon den Frühling herbei und mal scharen sie sich ums Futterhaus, weil alles hart gefroren ist...



Was mag das neue Jahr wohl im Gepäck haben...wie viel davon habe ich selber in der Hand und von wie Vielem werde ich auch wieder überrascht werden - im Guten wie im Schlechten? Immer wieder nehme ich mir so furchtbar schwere Dinge vor wie: bewusster im Hier und Heute zu sein statt müde und abgekämpft am Mittwoch schon das Wochenende herbei zu sehnen, aufmerksamer gegenüber den schönen Kleinigkeiten, die immer da sind und wunderbar sind, WEIL sie immer da sind und nachsichtiger gegenüber meinen Mitmenschen, statt mich über grummelige Verkäuferinnen, sich streitende und unachtsame Menschen zu ärgern. Jeden Abend nehme ich es mir aufs Neue vor...




Und auch wenn wir uns gestern schweren Herzens von unserem Tannenbaum, der bislang keine einzige Nadel verloren hatte, verabschiedet haben, muss ich doch nochmal kurz vom Zauber der Weihnacht erzählen.

Denn eine wunderbare Freude hat mir Mr. Urban White bereitet - der hat im alten Jahr wochenlang ganz heimlich alle meine bisherigen Posts gelesen und aus den Bildern und einigen Zeilen mir ein "Urban White" Buch mit allen Fotos der letzten drei Jahre gemacht. Ich bin hin und weg und auch wenn ich ja alle Bilder kenne (weil selber geschossen) blättere ich sooo gern darin herum. Super, oder???



Und so soll mir auch in diesem Jahr mein Blog wichtig bleiben - immer wieder aufs Neue auch wenn die Zeit knapp ist, oder ich denke: "Was soll ich nur schreiben und zeigen, da gibts doch nix Neues..." Aber wenn ich in meinem Buch blättere, irgendwas gabs immer ;)

Vielleicht wird es auch mal Kurz-Posts geben oder andere, neue Inhalte - mal sehen - auch ich lass mich überraschen!
Nach Weihnachten ist mir immer erstmal nach Reduktion zumute. Da brauch ich noch keine opulenten Frühlingssträuße und so reichen mir meine zarten Lärchenzweige am Fenster als Deko.


Man soll ja vorsichtig sein mit dem was man wünscht, es könnte in Erfüllung gehen - aber ich bin auch neugierig: Was wünscht Ihr Euch vom neuen Jahr?
Und während Ihr nun herrlich drauflos wünscht, wünsche ich Euch, die ihr immer wieder kommt oder neu hierher gefunden habt, ein richtig kuschliges Wochenende!



Liebste Grüße




.


Kommentare:

  1. Schön, dich wieder zu lesen. Das Geschenk deines Mannes ist ein wunderschönes Geschenk, ich bin ganz platt. Toller Mann!
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
  2. Auf alle Fälle auch für dich ein gutes neues Jahr! Gerade bemerke ich, dass mir etwas vom letzen Jahr bei dir wohl durchgegangen sein muss, schade.
    Wünsche für mein neues Jahr?! Natürlich wünsche ich mir auch ein friedliches Miteinander im Großen, stehe dann wieder vollkommen fassungslos vor den Nachrichten und bemühe mich aber trotz alldem jeden Tag im Kleinen Frieden zu üben. Eben auch mit der (wieso auch immer gerade jetzt) grummeligen Verkäuferin oder dem muffeligen Versicherungsvertreter am Telefon. Und es funktioniert, denn wir bekommen immer wieder Gelegenheit zum Üben.
    Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathrin,
    eine wunderschöne Katze die Glückskatze.
    Eine tolle Idee von deinem Mann, du kannst voll stolz auf ihn sein.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. gerade weil das jahr schon wieder fortgeschritten ist und wir alle meist schon wieder mittendrin sind, freue ich mich über deinen wunderschön gestalteten und liebevoll geschriebenen neujahrspost, deine herzlichen wünsche... danke!
    das geschenk von deinem mann eine superschöne idee! die eigenen fotos nochmal mit etwas zeitlichen abstand in einem buch anzuschauen ist irgendwie etwas ganz besonderes.
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Deine Wünsche....freue mich wieder was von Dir zu sehen und zu lesen !
    Das Buch von Deinem Mann, wow, da hat er sich etwas Besonderes einfallen lassen , super!
    Glückskatzen hatten wir auch einmal, ist aber schon laaaaange her. Ich finde sie wunderschön.
    Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag.....
    GLG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  6. Also, dass Du mit dem tollen Buch über Deinen Blog Freude hast, glaube ich Dir gerne. Super Fotos!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Kathrin,
    sehr schön ist dieser Post geschrieben ...

    Mein größter Wunsch ist Ruhe und Verständnis unter den Menschen auf der Welt ...
    Weg mit der Gewalt ...

    In diesem Sinne wünsche ich dir ein gutes Jahr 2016
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Da musste ich auch gleich mal bei Dir vorbeischauen! Schön! Das mit dem Buch finde ich ja eine ganz liebe Idee! Und meine nächste Katze soll vielleicht eine Glückskatze werden! Aber noch erfreut sich mein Kater trotz hohen Alters (er wird 20) bester Gesundheit!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. mal so zwischendurch herzliche grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kathrin,
    ich bin jetzt noch später dran...wünsche dir aber auch trotzdem noch ein gutes neues Jahr. Deine Wünsche und Vorhaben hören sich gut und richtig an ...die könnte ich für mich auch ganz genauso unterschreiben. Zum Schluß noch ein "WOW" zum Urban White-Buch - ein tolles Geschenk!!! - und ja...irgendwas ist immer!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass Du mich besuchst! Und wenn du dir die Zeit für ein paar Zeilen nimmst, freue ich mich noch mehr ;))
liebste Grüße
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...