Sonntag, 7. Februar 2016

Wochenendtelegramm

so schön Sonne draussen....muss mal an die Luft...Schneeglöckchen und Knospen angucken...schnell wieder rein...kalt...Tee...lernen ;)

So in etwa ;) Hab dieses Wochenende das Tochter-Kind im Krankenlager, um es nach Strich und Faden mit Tee zu fluten, Vitaminen zu füttern und den bösen Erkältungserregern einen gehörigen Schreck einzujagen.
Habe mir ein klein bisserl Frühling mit ins Haus geholt, denn es gibt ja Studien, die belegen, wenn der Patient auf Grünes schaut, wird er schneller gesund!


Heute also nur ein Ultra-Kurz-Post oder wie es früher so schön hieß "Telegramm schreiben" - gibt es das heute eigentlich noch? Ich weiß noch, dass sich manchmal Besuch per Telegramm ankündigte...
Sicher ist so etwas genauso still und leise ausgestorben wie Musik-Kassetten selber aufnehmen.


Ich wünsche Euch ein sonniges Restwochenende und kommt gut durch die Schnupfenzeit!

Herzlichste Grüße Eure





Kommentare:

  1. Dann stell ich schnell meinem Sohn ein Pflänzchen ins Zimmer, denn der hustet und schnieft seit gestern auch vor sich hin :-)! Gute Besserung!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tinka, ein Versuch ist es wert ;)
      Liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  2. Liebe Kathrin,
    gute Besserung an das Tochter-Kind!!! steck dich nicht an. An Telegramme kann ich mich noch gut erinnern, die brachten allerdings bei uns meistens keine guten Nachrichten...und ich glaube, die gibt es bis heute sogar auf sogenannten Schmuckkärtchen.

    Wünsche dir einen schönen Sonntagabend
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, danke schön!
      Ich wünsche Dir eine feine Woche!
      Liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  3. Recht hast du, habe mir auch einiges grünes in die Wohnung gestellt.
    Macht auf jeden Fall gute Laune.
    Der Krankheitswelle sind wir bisher entkommen...puh
    Gute Besserung für deine Tochter
    Und liebe Grüße an dich.
    Hab eine gute Woche ★ Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela, vielen Dank!
      ich wünsche Dir eine wunderbare Woche!
      Liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  4. oh ja, Telegramm - meine Güte, das waren noch Zeiten :)
    da hatten auch nur wichtige Leute überhaupt zuhause Telefon ..... wäre jetzt manchmal auch ganz gut - das entschleunigt :)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. hihi, telegramme... ich habe manchmal ein glückwunschtelegramm zum geburtstag von meinem bruder bekommen... früher... ;-)
    dein tochterkind ist hoffentlich inzwischen auch wieder wohlauf!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  6. dann nochmal ein kurztelegramm an dich... :-)
    hoffe, es geht dir gut!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass Du mich besuchst! Und wenn du dir die Zeit für ein paar Zeilen nimmst, freue ich mich noch mehr ;))
liebste Grüße
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...