Sonntag, 10. November 2013

Ja, ist denn schon Weihnachten?

...ich habe das ganze Wochenende mit meinem neuen Spielzeug zugebracht und es ausprobiert! Habe nun endlich eine eigene digitale Spiegelreflexkamera - juhu!! Ich hab mich wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum gefühlt, das alles um sich herum vergisst, sobald es das bunte Papier abgefetzt hat... 
Ich besitze zwar eine gute alte analoge Canon, habe aber seit ich Bloggerin bin mit der digitalen Knipsi (Bridge-Kamera) von Herrn Urban white rumgewerkelt...und als er merkte, dass ich die einfach nicht mehr aus der Hand lege, sah er sich wohl gezwungen mir eine eigene Kamera zu schenken... Ich hatte gewisse Ansprüche (hüstl) und daher fallen die Geschenke der nächten 20 Jahre zu Weihnachten aus ;))  daher brauchte die Auswahl etwas länger... Ich muss noch viel üben - denn Bedienungssoftware in gefühlt 10 Bänden zu lesen, mag ich gar nicht! Ich bevorzuge learning bei doing... bei absolutem Novembergrau nicht die leichteste Übung.


Gut, dass ich meinen Keksteig schon am Freitagabend gemacht habe... so sind wir nicht verhungert ;))

 ...genial, endlich mal mit schöner Tiefenunschärfe! Das leckere Keksgebäck im Vordergrund sind Orangen-Vanille-Kekse mit weißer Schokolade.


Nee, nicht selbst erfunden - das Rezept gabs in der Alnatura-Kundenzeitschrift. Ich musste schon mal probebacken, damit man in der Adventszeit keine schlimmen Überraschungen erlebt ;)) Ach, ich hatte einfach mal wieder Lust auf Kekse! 

Ich wünsche Euch einen schwungvollen Start in die neue Woche und schön beharrlich bleiben, damit sich auch Eure Wünsche erfüllen ;))

liebe Grüße
Kathrin


 

Kommentare:

  1. ah das wünsche ich mir auch, eine neue kamera, na ja vielleicht bald :)
    jetzt kannst du richtig viele schöne fotos machen
    bis bald
    und liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. herzlichen glückwunsch zur neuen kamera ;-) und zu den sehr gelungen lecker aussehenden keksen!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  3. Gratulation zur Kamera...
    Ich bin immer noch dabei mich durch die Bedienungsanleitung zu arbeiten... kann es aber besser verstehen wenn es mir jemand zeigt.
    Aber alles auf einmal : Neue Kamera und Photoshop ... das klappt kaum.
    Viel Spass mit dem Spielzeug
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  4. Danke ihr Lieben!!! Ich bin teils sehr begeistert und teils sehr verwirrt - da muss man sich einfach viel merken und lernen...
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...verwirrt von der Kamera, natürlich!!! Nicht von Euch ;)) Ich sollte mal bisserl eindeutiger schreiben...t´schuldigung!

      Löschen
  5. Hej Kathrin,
    ♥lichen Glückwunsch zur neuen Kamera! Learning by doing ist immer noch am Besten!
    Die Kekse sehen aber auch sehr lecker aus, trotz Novembergrau!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kathrin,
    ich freumich schon auf ganz ganz viele tolle neue Fotos von dir!!!!!
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass Du mich besuchst! Und wenn du dir die Zeit für ein paar Zeilen nimmst, freue ich mich noch mehr ;))
liebste Grüße
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...