Freitag, 18. April 2014

Frohe Ostern

Naa, habt Ihr alles fertig? Eier bemalt, Osterstrauß geschmückt...und lecker Hefezopf gebacken???
...ich darf Euch gar nicht sagen, was ich heute so gemacht hab, denn es war ganz un-österlich und un-andächtig - eher lebensfroh und genussvoll ;))) Herrlich ausgeschlafen und nach einem verbummelten Vormittag, um die innerlichen Hummeln zu beruhigen, gabs eine riesen Runde Oster-Stadtspaziergang, der uns dann gaaaanz zufällig zu einem kleinen französischen Restaurant führte - dort nett mit dem Wirt geplaudert (der zwar französisch kocht, aber aus Franken stammt) und schon mal bei alten Chansons ein Gläschen Cremant geschlürft.
Wenn es das Wetter morgen zulässt, werden wir ein kleines Osterfeuerchen schüren, Eier bleiben naturfarben, so sind sie mir am liebsten... ;)) Das einfache Leben feiern und dankbar sein!


Ich wünsche Euch und all Euren Familien und Lieben 

Frohe Ostern!!!








Kommentare:

  1. Liebe Kathrin,
    das klingt auch nach einem sehr chilligen Tag.
    Ein tolles Foto, fröhliche Ostern auch für dich und deine Lieben von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathrin,
    Du machst das genau richtig! Genieße die Osterfeiertage und macht es Euch fein!
    Von Herzen liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathrin,
    genauso muss man das machen. Die Tage genießen und keinen Stress aufkommen lassen.
    Soll ich Dir mal sagen, was wir heute gemacht haben? Gleich nach dem Frühstück haben wir das Wohnzimmer etwas renoviert und verschönert. Ganz gemütlich, zum Abendessen waren wir fertig und stolz wie schon lange nicht mehr. Herrlich.
    Wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  4. Hej Kathrin,
    ausgeschlafen wurde hier auch☺☺☺ jipieeeeeh!!!!
    Aber im Gegensatz zu dir bin ich nicht aus dem Haus gegangen, sondern in mein Nähzimmer ☻☻☻!
    Das war sooooo schön!
    Morgen geht es in den Vorgarten, falls es nicht so windet!!!!Diesen kalten Wind kann ich nicht ab!!!!!
    Ansonsten zelebrieren wir Ostern nicht! Für uns ist es ein langes We☺☺☺☺!
    Dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  5. War ja auch Feiertag...den darf man "verbummeln"....;-) Ich habe es dir übrigens gleich getan, denn hier herrschte Aprilwetter mit Sturzregen und Hagel...Und heute gehe ich zum Ausgleich wandern...Ich wünsche dir ein frohes Osterfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kathrin,
    nix ist fertig! Muss heute noch Oberstlämmchen
    backen, Blumen kaufen, mein kleiner will heut noch
    Kekse backen,,,,, Eier bleiben so, hab ganz tolle
    von einer lieben Freundin, ihre Hühner legen grüne
    und dunkelbraune Eier....... aber sonst gehts mir super!
    Ein schönes Osterfest wünsch ich Dir und
    lg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kathrin,
    wir haben es uns gestern auch gut gehen lassen.Dein Bild ist
    traumhaft schön, auch ich mag naturfarbene Eier am liebsten.
    Hier wird kein Ei gefärbt.Ich wünsche Dir und Deinen Lieben
    ein wunderschönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kathrin,
    Dein Karfreitag ähnelt doch frappierend unserem ;-)))))) In Hamburg hat es gestern geregnet und gehagelt, da herrschten also ideale Voraussetzungen für einen Schlumpftag. Ich finde Deine Osterdeko sehr schön! Das ist genau mein Ding. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. recht so, das leben hüpft eh schon schnell genug an einem vorbei.... ich mach dieses jahr auch auf urgemütlich- ned viel arbeit und viel geniessen... ja ja ja
    alles liebe aus dem valnöt-hus und wunderprächtige, gemütliche ostern
    franziska

    AntwortenLöschen
  10. Habe gerade deinen Blog entdeckt und bin begeistert! Tolle Bilder und Ideen. Vielleicht magts du bei mir auch mal reinschauen, würde mich sehr freuen.
    Schöne Ostern und liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  11. danke für deinen zauberhaften ostergruß... ein wunderschönes foto!!!
    genieße (weiterhin) wundervolle, sonnigwarme & köstliche osterfeiertage... ;-)
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass Du mich besuchst! Und wenn du dir die Zeit für ein paar Zeilen nimmst, freue ich mich noch mehr ;))
liebste Grüße
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...