Sonntag, 2. Dezember 2012

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

...nun ist es also soweit! Das erste Lichtlein brennt. Mein Adventskranz ist dieses Jahr sehr  gerade und schwebend: ein Stück altes Treibholz vom Strand der Ostsee und darauf vier weiße Kerzen...



An meinen Kranz habe ich, wie gestern schon gezeigt, drei kleine in Moos gekugelte Hyazinthen gehängt, die irgendwann im Laufe der Vorweihnachtszeit weiß blühen werden...

























...und da mein schwebender Adventskranz nie im Weg steht, war noch für eine kleine Tischdeko Platz: mit weißer Hyazinthe in alter Suppenschüssel und auf den oberen Bildern noch nicht zu sehen, aber seit heute morgen mit edlem schwarzen Dalarna-Pferdchen...



































Ich war gestern auf dem schwedischen Weihnachtsmarkt und da musste dieses wunderschöne schwarze Holzpferdchen, dass den weiten Weg aus Dalarna getrabt ist, mit zu mir...



Dieses Jahr haben es mir irgendwie die Pferdchen angetan, an meiner Treppe steht ja auch eins und auf dem Klavier...und nun dieses prachtvoll schwarze. Ich liebe diese schlichte Form!


Nun wünsch ich Euch allen einen ganz gemütlichen Sonntag!
Kathrin
 





Kommentare:

  1. Das sieht aber sehr gemütlich aus!!!!Also bei bloglovin selber hab ich noch nie Bilder hochgeladen! Bei Blogger bekomme ich auch manchmal Fehlermeldungen, die ignoriere ich einfach! Beim zweiten Mal klappts fast immer:-)! Viel glück, GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja - vielen vielen Dank, das beruhigt! Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kathrin,
    Deine Deko sieht wunderschön und stimmungsvoll aus!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne - noch stimmungsvoller ist es, wenn die Kerzen an sind, aber das lässt sich so schwer einfangen ...hab Dank für deine lieben Worte!
      herzliche Grüße
      Kathrin

      Löschen
  4. Ein schwebender Adventskranz!
    Das ist wirklich einzigartig!
    Eine absolut tolle Idee, sieht klasse aus :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah - herzlich willkommen als neue Leserin - ich freue mich riesig! Und vielen Dank für deine netten Worte!
      lieben Gruß
      Kathrin

      Löschen
  5. Hey, ich schon wieder :-)
    Der Adventkranz, oder besser dein Adventholz sieht toll aus, die Idee wäre auch etwas für mich gewesen, eignet sich super für einen Haushalt mit 1 1/2 jährigem Wirtbelwind :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine - ja, aber die kleinen hätten ihrn Spaß sicher daran, das Adventsholz in Schwingung zu versetzen (sobald sie ran kämen ;))
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  6. Hallo Karin!

    Das sieht so nett, kuschelig und heimelig aus bei euch !
    Vor allem das Brett über dem Tisch hat es mir angetan !

    Liebe grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie, vielen Dank - ich freu mich über deine lieben Worte!
      herzliche Grüße
      Kathrin

      Löschen

Ich freue mich sehr, dass Du mich besuchst! Und wenn du dir die Zeit für ein paar Zeilen nimmst, freue ich mich noch mehr ;))
liebste Grüße
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...