Samstag, 1. Dezember 2012

Treppengirlande oder Adventskalender

...mit 24 Stunden Verspätung kann ich Euch endlich meinen Treppen-Adventskalender zeigen!
Der Mann, den ich sonst Schatz nenne, hatte gestern unerlaubterweise einfach die Kamera mitgenommen - und ich wollte Fotos machen...!! ...Krise!!

Nun habe ich also heute sehnsüchtig auf Licht gewartet: und da isse:
meine Treppe mit Notentütchen und Säckchen und lauter kleinen Adventsüberraschungen fürs Lottakind! 






Ich habe aus meinen alten Akkordeonnoten kleine Tüten gebastelt, die kleinen Säckchen vom Vorjahr mit dazu gehängt und Schildchen bestempelt. Als Deko ein paar Strohanhänger und eine Sternenlichterkette...fertig!
 

 
Im kleinen Treppenfensterchen tront eine weiße Hyazinthe in Moos gewickelt...diese wunderbare Idee fand ich bei meiner Blumenhändlerin und habe sie eigenhändig bastelnd auch im Adventskranz umgesetzt, den ich euch morgen zeige...


 Jetzt mach ich mir einen Glühwein, stöbere in Euren blogs und wünsch Euch einen besinnlichen ersten Advent!

liebste Grüße
Kathrin

P.S. ...und im Frühjahr wird die Treppe endlich weiß gestrichen, wenn ich das gelb auf den Fotos sehe - gruselig!
























Kommentare:

  1. Hey Kathrin,
    da hast du dir aber eine menge Arbeit angetan, wahnsinn, sehr sehr hübsch!!! Und wie alte ist denn dein Lottakind? Sind noch Kekse in den Tütchen oder doch schon lipgloss ;-)

    GGLG und einen kuscheligen Abend
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine - o, ja danke (viel Arbeit, aber ich finde immer noch: es hat sich gelohnt!) Mein Lottakind ist schon richtig groß - ganze 19 Jahre, aber freut sich immer noch wie eine Prinzessin über meine Weihnachtskalender (und ja nicht gekauft!)...also findet sich darin, wie du schon erraten hast eher: Lipgloss, kleine Handcreme, Zopfgummi...

    brr ist das kalt draußen, dir einen schönen Tag
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass Du mich besuchst! Und wenn du dir die Zeit für ein paar Zeilen nimmst, freue ich mich noch mehr ;))
liebste Grüße
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...