Sonntag, 16. Dezember 2012

Das 3. Lichtlein brennt

und langsam spüre ich so ein klein bischen Weihnachtshektik aufkommen...noch kein Baum besorgt...noch nicht alle Geschenke besorgt, geschweige denn liebevoll verpackt...nicht dran denken! Das wird schon!
Gerade beginnen meine Mooskugel-Hyazinthen, die an meinem Adventsranz (here) hängen, zu blühen - das ist so zauberhaft, dass ich sie euch noch mal zeigen muss...

 zartes cremiges Weiß schiebt sich aus der Mooskugel - erstaunlich, dass sie ohne gießen so toll blühen! Wie kleine Blumenfeen...

Heute ist es sooo naß-kalt -brrr! Eigentlich wollte ich mich in das Verkaufsoffene-Sonntags-Getümmel stürzen aber ich blieb dann doch lieber im Warmen und dekorierte noch ein paar Eckchen...;)) zum Beispiel auf dem Schrank im Wohnzimmer. Meine Devise in diesem Jahr: es wird nix Neues dazugekauft, sondern die Weihnachtssachen die ich habe zu nutzen und möglichst nur in Silber...


Oh, äh...da hat sich ja doch was Neues dazugemogelt...die Papiermädchen habe ich vom schwedischen Weihnachtsmarkt...nachdem ich den Schrank eine Teelänge auf mich habe wirken lassen, habe ich nochmal umdekoriert...so gehts mir leider häufig! Kennt ihr das auch? Ständig dranrumzuppeln: So oder so - oder doch lieber ganz anders? Und dann: ja, doch ganz anders!...und falls euch die Bilder zu blau erscheinen - unsere Wände sind grau-blau...


Hab dafür Birkenzweige und Wacholderzweige locker zum Kranz gebunden und diesen dann auf die schönen alten Weihnachtskugelschachtel gestellt. Dann drei alte Kerzenhalter zusammengeklipst und mit den Kugeln aus den Schachteln die Schüssel gefüllt. Die Mädchengirlande wanderte aufs Fensterbrett...


So, nun wünsch ich euch allen einen gaaanz gemütlichen Start in die Woche! Das kriegen wir schon hin ;)) Morgen wird der Weihnachtsbaum besorgt und dann kann ja fast nix mehr schiefgehen...

Alles Liebe Kathrin

Kommentare:

  1. Liebe Kathrin,
    Deine Papiermädchen finde ich sehr süss!
    Danke für´s verlinken, ich freue mich darüber sehr!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, so ein tolles Giveaway verlinke ich doch gern ;))
      Das Kompliment gebe ich an die Papiermädchen weiter...die freuen sich auch!
      eine schöne Restwoche
      wünscht Kathrin

      Löschen
  2. Toll Kathrin, deine Weihnachtsdeko!
    Die Hyacinten sind sehr schön und auch
    der weise Stern ist sehr schön!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole - oh, das freut mich! Meinen großen weißen Papierstern habe ich schon sooo lange und ich finde ihn auch immer noch sehr festlich!
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen

Ich freue mich sehr, dass Du mich besuchst! Und wenn du dir die Zeit für ein paar Zeilen nimmst, freue ich mich noch mehr ;))
liebste Grüße
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...