Dienstag, 29. Oktober 2013

Mein Sehnsuchtsort - Die Ostsee

Wenn ich mir was wünschen könnt`, dann wär`s ein Haus mit Blick auf das Grauglitzer-Blau der Ostsee. Sie hat mich schon immer verzaubert und mehrmals im Jahr muss ich einfach hin und aufs Wasser schauen... Wir haben uns ein richtig langes Wochenende auf Rügen gegönnt - und diese eigensinnige Insel macht eh oft alles anders als der Wetterbericht ankündigt. Der Wetterfrosch prophezeite Regen und Regen und Grau! Wir hatten Sonne und Wind und Himmelblau...


Der Wind pustet den Alltagsstress weg und dann ist da plötzlich wieder Platz in mir für Freude und Ruhe und viele neue Ideen... die schlummern und wachsen! Also wird noch nix erzählt! 

Dafür nehm` ich Euch einfach mal mit an den Strand ... Riecht Ihr das Meer? Hm, salzig!
Es war so warm, dass man Ende Oktober doch glatt nochmal barfuß laufen konnte...


Aber auch in fremde Gärten kucken durfte natürlich nicht zu kurz kommen. Ich liebe es mal eben in fremde Gärten und Fenster zu schauen! Geht es Euch auch so? Diese romantischen Reetdachhäuser haben es mir besonders angetan - die sind innen zwar oft irre niedrig, aber auch sehr gemütlich. 


Und natürlich haben wir all die Strandwanderungen auch gebührlich mit wunderbaren Kalorienschlachten in Tortenform unterbrochen...wofür macht man denn sonst Urlaub? Wer mit mir unterwegs ist, bekommt nicht selten mittelschwere Nervenzusammenbrüche, denn kaum hab ich mich in der perfekten Strandkuhle gelegt, in die absolut hammermäßig windgeschützt die Sonne fällt (und dort könnte man, wenn es nach Herrn Urban white ginge, ja ewig liegen bleiben), schon spring ich wieder auf, weil ich doch noch unbedingt in diesen süßen kleinen Laden "Meergrün"* muss... (und mit einer dicken Tüte wieder rauskomme)...und danach wollte ich doch unbedingt noch auf den Trödelmarkt... (mir fällt leider IMMER was ein!)
   

Trotzdem bin ich am Meer stets rundum glücklich und tiefenentspannt ;)) Und mein Schatz hat sich nicht beschwert und kam überall mit hin - auch als ich ihn fürsorglich an der Fischbrötchenbude "parken" wollte, wollte er mich lieber begleiten, toll was?!!

Dafür musste ich ihm aber versprechen, seinem Foto auch einen Platz im Blog einzuräumen ;))
Während ich wunderschöne olle Metallkörbe inspizierte, machte er auf dem Flohmarkt ein Bild vom wohl einzigen Trödelstand, der von einem Pferd betrieben wird ;))     


So meine Lieben, macht Euch eine schöne Restwoche - meine fängt arbeitstechnisch heute Nachmittag erst an (wieder "kurze Woche" juhu!!)

liebste Grüße

Kathrin




* Laden: "Meergrün, Dinge die erfreuen" in Göhren (haben leider noch keine homepage, sind aber absolut einen Besuch wert!)









Kommentare:

  1. Liebe Ostseeprinzessin, was ist das nur?????? Ich verstehe es nicht. Warum erscheinen Deine Posts nicht mehr in meiner Blogger-Leseliste?????? Das gibts doch nicht!?!?!?! Ich fürchte, es betrifft noch mehr Blogs, deren neue Posts mir einfach nicht mehr angezeigt werden. Das bedaure ich wirklich sehr, und ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Na klar doch mag ich keinen Deiner lieben und schönen Posts verpassen liebe Kathrin. Hach! Liebe Grüsse lass ich Dir da, Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine, ja das ist wirklich sehr bedauerlich, dass da wohl der Link kaputt ist... Aber ich komm einfach "Bescheid sagen" ;)) Ich freu mich riesig, dass Du vorbeigeschaut hast!
      Liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  2. Hach~ wunderschöne Fotos. Da bekommt man wirklich selbst Lust sofort ans Meer zu fahren und ein wenig zu entspannen :)
    Ha, und der Pferdebetriebene Stand ist ja witzig ;) und absolut ein Bild wert :D
    Liebe grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir, maackii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maackii, ich freu mich über deinen Besuch ;)) und mir geht es wie, Dir, wenn Bilder vom Meer sehe, bekomme ich sofort Sehnsucht...
      Ich wünsche Dir ein wunderbares Halloween ;))
      Kathrin

      Löschen
  3. Das sieht ja wunderschön aus tolle Fotos.Herzlichst Jana.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass Du mich besuchst! Und wenn du dir die Zeit für ein paar Zeilen nimmst, freue ich mich noch mehr ;))
liebste Grüße
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...