Samstag, 12. Oktober 2013

Besuch auf dem Land

Ich habe eine halbes Wochenende mit wohliger Wonne am Kachelofen zwischen Apfel- und Zwiebelkuchen bei einer lieben Freundin in der Uckermark verbracht. Da wünscht man sich doch, dass die Zeit ein bisschen trödelt...und dann huscht sie einfach so davon! 


Heute Morgen lüftete eine herbstliche Sonne die Nebelschleier auf den Uckermärker Wiesen, Mathilde das Schaf wollte uns gern begleiten als wir gummibestiefelt über ihre Wiese trabten um Deko für Herbstkränze zu finden. Die Luft war mild und es roch wunderbar nach Herbst und Erde...


Neben Hagebutten gab es reichlich Schlehen, Holunder und Pfaffenhütchen und schöne weiße Schneckenhäuser, deren Bewohner schon ausgezogen waren....Was meint Ihr, wie entspannend so ein nachmittägliches Basteln ist. Unglaublich! Aus frischen Weiden, die es ja auf dem Land an jeder Ecke gibt, haben wir kleine und große Kränze gewunden - erst waren sie eher eiförmig - dann so perfekte Kreise, die sogar um eine Kerze passen ;)) Es gibt auch eine großen Kranz, den gibt es dann später (nächster Post) in meinem Zuhause zu sehen! 


...hach so viele schöne Ecken! So musste halt die Kerze fürs Foto etwas durchs Haus wandern, was auch Fine äußerst interessant fand! 


Das Land und meine Freundin haben es geschafft, dass alle großstädtische Hektik mal abfällt und es mir wieder in den Fingern juckt, endlich einen neuen Post zu schreiben...Im Alltag denke ich oft: "Es gibt doch nix zu erzählen und noch weniger zu zeigen!"...aber nach so einem inspirierenden Wochenende bin ich wieder voller Lust! Danke an die Apfelkuchenbäckerin und beste Sahneschlägerin!

  
Ich freue mich über all meine neuen und "alten" Leserinnen, danke für Eure Geduld! (Der letzte Post liegt ja schon wieder Wochen zurück!!)

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag!
liebste Grüße
Kathrin



Kommentare:

  1. schöne bilder
    es ist schön das du so ein tolles und entspanntes wochenende hattest
    das leben ist doch so schön, oder? einfach genissen ( wenn es möglich ist)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina, oh ja! Das Leben ist schön!!! Auch Dir ein zauberhaft entspanntes Wochenende!
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  2. Hallo liebe Kathrin, ich freu mich mal wieder was von Dir zu lesen. Du musst mich jetzt immer aufmerksam machen, wenn Du einen neuen Beitrag schreibst. Ich krieg das sonst nämlich nicht mit. Dein neues Posting erscheint nicht mal in meiner Leseliste, das Problem mit dem Blogroll kennst Du ja schon. Als Leserin eingetragen bin ich bei Dir, - also ich wollte mich gerade eben noch mal anmelden, - ging nicht. Versteh ich nüscht, möcht doch keinen Post von Dir verpassen. Mönsch.
    Schön sieht´s in der Uckermark aus und Du hast recht, wenn Du die Zeit auf diese Art und Weise genießt. Ich wünsch Dir einen gemütlichen und ruhigen Sonntag,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine - hach das ist ja echt ärgerlich mit dem Blogroll...aber ich komm vorbei und sag Dir Bescheid!!! Bin noch ganz ländlich tiefen-entspannt vom Landbesuch! Dir auch einen schönen Sonntag!
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  3. Hallo meine Liebe, na das ist aber schön, mal wieder was von dir zu lesen. Und dann noch so etwas beneidenswertes. Als ebenfalls in der Stadt wohnend kann ich dich nur zu gut verstehen, seufz. Mir fehlt nur die Freundin auf dem Lande... Freiwillige vor :-)
    Ich wünsche dir einen schönenn Sonntag!
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ja liebe Haydee, es war wunderbar und ich beneide meine Freundin um ihr Landleben! Hör dich unter deinen Stadtfreundinnen um, vielleicht zieht ein, wie bei mir, aufs Land ;))
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  4. Liebe Kathrin!

    Das klingt alles sehr heimelig, entspannt und zur Ruhe gekommen!
    Wie herrlich...! Das liebe Schaf ist sehr niedlich!

    Gemeinsam zu basteln ist aber auch wirklich wunderbar!

    Einen schönen Sonntag für Dich!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Trix...ich bin noch ganz im Bastelflow und versuche mir auch so einen schönen Lichtbeutel zu sticken, wie ich ihn bei der smila gesehen habe...
      Liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  5. Liebe Kathrin!
    Schön wieder etwas von dir zu lesen und zu sehen! Eine ganz tolle Herbst-hagebutten-Deko hast du da gezaubert und ich bin schon gespannt auf den großen Kranz in deinem Zuhause!
    Lieben Gruß und auch viel Glück fürs Give Away ;-)
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, danke schön für deine lieben Worte! Ich bin noch ganz im Bastelfieber - der große Kranz hängt - jetzt warte ich noch auf ein bisschen Licht, um ihn schön abzulichten ;))
      Dir einen zauberhaften Abend!
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen
  6. ...der Kachelofen ist ja toll und auch die Katze gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana, ja ich finde auch, dass der weiße Kachelofen ein Träumchen ist! Und Ktzen wissen, wo es am gemütlichsten ist ;))
      liebe Grüße
      Kathrin

      Löschen

Ich freue mich sehr, dass Du mich besuchst! Und wenn du dir die Zeit für ein paar Zeilen nimmst, freue ich mich noch mehr ;))
liebste Grüße
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...